Neue Blattfedern behandeln?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beemster

Einzelkabine
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
472
Reaktionspunkte
110
Ort
Mittenwalde
Guten Morgen Gemeinde

Nächste Woche kommen meine neuen Blattfedern. Soll man die vor dem Einbau mit irgendwelchen Fetten,Fettbändern oder Ölen behandeln.
Die Meinungen gehen da ja von unbedingt bis bloß nicht.
Bin mir da nicht schlüssig ohne Fett sollen sie irgendwann quietschen mit Fett bleibt der Sand hängen.
Wie sind eure Meinungen oder Erfahrungen.

Danke im Voraus bleibt gesund.
 
Ich fahre seit 20Jahren trockene Blattfedern in Ami Pickups. Da quitscht nix und bis sich da sichtbarer Verschleiss zeigt wo die Blattenden reiben ist das Paket eh ermüdet. Habe aber auch bei Baustellen LKWs mit Blattfederung noch nie geölte Federn gesehen.
 
Oben