Durango 2014: Heckklappe öffnet/schließt nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juni 2016
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Ort
Sehnde
Hallo,
bis gestern öffnete und schloss die elektrische Heckklappe noch einwandfrei.
Heute springt sie nur ein wenig auf, dann steht im Display "so was wie "Hindernis", dann versucht sie wieder zu schließen, bleibt dabei aber auch stehen.
Hilft man beim öffnen ein wenig nach, öffnet sie manchmal.
Beim Betätigen des Schließen-Knopf (wenn sie ganz offen ist) schließt sie, aber das letzte heranziehen bleibt aus, wird erst gar nicht gestartet.

Habe jetzt schon mal WD40 eingesetzt, aber ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem?

Gruß Holger
 
Habe mal weiter geforscht.

Gelegentlich, wenn ich mit einem Finger an der Klappe beim Öffnen ziehe, funktioniert es. Aber nur gelegentlich. Dann blinken auch die Blinker. Sonst bleiben die auch stumm.

Ich tippe jetzt auf den Sensor bzw. Schalter, der feststellt, ob die Klappe beim Zufahren an der Verriegelung angekommen ist. Dann müsste eigentlich der Part kommen, wo die Klappe nochmal fest angezogen wird. Das passiert aber nicht mehr, oder nur manchmal.

Vielleicht baue ich die ganze Einheit mal aus und schau sie mir an. wenn es der Sensor ist, kann es ja nicht viel sein. Jede Werkstatt würde dann aber wohl das ganze Teil tauschen....

Gruß Holger
 
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise.
Das zeichnet dieses Forum aus.

Danke, Problem ist gefunden.

Gruß Holger
 
Der Tipp 13 in diesem Thread war es...
:evil:
 
caperdonich
Das war wohl der sarkastische Hinweis, dass ihm keiner im Forum geholfen hat.
Jetzt ist er eingeschnappt, weil wir im Forum nicht auf alles eine Antwort haben.
 
Is gut holgi,
ich gehe dann mal raus und mache dann die Klappe kaputt damit ich dir einen Tipp geben kann.

Das hat dann den Vorteil dass ich gleich weiß was es bei mir ist.
Meiner ist MJ 18 und deiner? Ach stimmt Signatur mit Infos zum Auto wird überbewertet da heult man lieber etwas rum.

Leider hilft auch mein Beitrag nicht denen die zukünftig das Problem haben.

Und zum Abschluss Ja dieses Forum ist Hilfsbereit. Es gibt hier viele gute Tipps.
 
Oben