Halterung für kleines Kennzeichen 240 x 130 für US Kennzeichen Grundträger?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2020
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich suche nach einer Lösung um ein Leichtkraftrad Kennzeichen so zu verbauen, das es sauber aussieht und man diese Erhebungen im Blech nicht mehr sehen kann.

Diese Erhebungen sind ca. 300 x 150 mm groß

Kennzeichen und Halterung/Aufnahme werden dann auf die Klappe da mit Klett hin geklebt.

Passende Adapter Grundplatten habe ich keine in der richtigen Größe gefunden und diese US Kunststoff Grundträger von Audi haben leider Löcher aussen drin, die man dann sehen würde.

Ich habe schon viel gegoogled, aber nichts gefunden was ordentlich ausschaut.

Einfach ein dünnes Alu Blech in 300 x 150 mm anfertigen und schwarz matt lackieren und da dann das Kennzeichen drauf, wäre jetzt meine einzige Idee, die evtl. nach etwas aussehen könnte..

Hat jemand eine stimmige Lösung? - gerne mit Bild.
 

Anhänge

  • IMG_20200430_152132_autoscaled.jpg
    IMG_20200430_152132_autoscaled.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 193
US Kennzeichen sind 6" x 12" - kann also nicht wirklich passen - da musst du dir entweder was selber bauen, oder blech an blech ...
 
nimm ein US Kennzeichen und Lackier es in Wagenfarbe (oder lass es wie es ist wenn dir die optik gefällt). Da passen auch die Löcher dass du es anschrauben kannst.
 
Bei meinem Gen4 war das Kennzeichen mit selbtsklebenden Moosgummistreifen direkt aufs Fahrzeug geklebt worden. Das hielt bis zu seinem Ende.
 
Bei meinem Gen4 war das Kennzeichen mit selbtsklebenden Moosgummistreifen direkt aufs Fahrzeug geklebt worden. Das hielt bis zu seinem Ende.
sein Problem ist ja dass das Ding zu klein ist und nicht die Umformung in der Klappe abdeckt

Aufkleben würde ich es auch, habe ich bei jedem Fahrzeug so gehabt, nur halt auf die Unterlage
 
Für mich sieht die sichtbare Sicke in der Heckklappe besser aus als irgendwelche breitrahmigen Kennzeichenhalter oder gar ein schnödes Blech unterm Kennzeichen.

Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich ...
 
Also Ees gibt tatsächlich ein Euro Sonderkennzeichen in 300 x 150 also US Größe, das habe ich jetzt mal zur Verwendung als Träger bestellt. Das werde ich schwarz seidenmatt folieren und dann klebe ich das Kleine da drauf. So habe ich ganz gerade Kanten bzw. die selben wie das kleine hat. Es schaut wie ein Kennzeichenhalter aus und man sieht die leicht runden Heckklappen Kanten drunter nicht mehr. Denke das könnte gut aussehen. Oder ich foliere die Heckklappe direkt in dem Bereich in schwarz matt und klebe dann da das kleine Kennzeichen direkt drauf. Muss man wohl austesten, was am besten kommt.. Danke schonmal ?
 
Es gibt doch diese Universal Kennzeichenhalter mit Abstandshalter?
Habe sie bei meinem RAM genutzt, habe es aber nur 1-Zeilig gebraucht.
Sowas sollte es doch für dich auch geben?
 
Habe nichts passendes gefunden. Ich werde es einfach ausprobieren und dann sehen was mir am besten gefällt.
 
Oben