Dodge RAM Kaufbeartung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Aug. 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine ehrliche Meinung ^^. Ich habe mir vor genommen einen RAM zu kaufen, ist ein Traum von mir :D. So nun zu meiner Frage: Momentan bin ich noch in der Ausbildung aber schließe diese heuer ab, hab mir auch schon etwas zusammengespart. Macht es Sinn sich für ich sag mal 15.000 €- 16.000€ einen RAM jetzt zu kaufen (Gibts da überhaupt was vernüftiges für den Preis?) oder sollte ich einfach noch warten? Momentan habe ich noch einen alten 3er Golf, der eigentlich noch in einem sehr guten Zustand ist. Wenn ihr sagt, es ist völliger Quatsch ist es natürlich auch in Ordnung, bräuchte nur mal von den erfahrenen Leuten eine Meinung dazu
:)


Liebe Grüße

Timon
 
Cool, Du willst Deinen Traum realisieren. Damit machst Du erst einmal nichts falsch. Einen RAM mit knapper Kasse zu kaufen und dann (Mutmaßung von mir) mit knapper Kasse zu betreiben wird nicht ganz einfach sein. In Deinem Preissegment suchen gerade auch andere Foristen und diese berichten nichts Gutes. Schrauberkenntnisse dürften auf jeden Fall von Vorteil sein.
Meine Empfehlung wäre noch einen etwas größeren finanziellen Spielraum herzustellen.
 
kommt ganz drauf an was du haben willst, aber einen Gen 4 oder späten Gen 3 wirst du mit 15k nicht ohne Mängel oder hoher Laufleistung bekommen.

Solltest du aber grade Deine KFZ Ausbildung abgeschlossen haben und in einer Werkstatt arbeiten, die Dir in Deiner Freizeit zur Verfügung stehen sollte, sieht die Welt natürlich anders aus.

Solltest du aber Bürokaufmann sein und einen Schraubenschlüssel nicht vom Schraubendreher unterscheiden können, dann würde ich an deiner Stelle weiter sparen
;)
 
Check auch mal Versicherung und Steuern und jährliche Fahrleistung. So ein Auto ist im Unterhalt nicht ganz günstig.
 
Check auch mal Versicherung und Steuern und jährliche Fahrleistung. So ein Auto ist im Unterhalt nicht ganz günstig.
Mein RAM ist von der Steuer her deutlich günstiger als der Golf meiner Frau. Nur die Versicherung steht etwas anders da. Ich seh den Unterhalt nicht als teuer an. Außer man ist Vielfahrer und hat nen Bleifuß.
 
Stimmt, Lkw-Zulassung, Da habe ich nicht dran gedacht. Insgesamt ist ein RAM aber schon teurer im Unterhalt als ein 3er Golf, besonders bei höherer Fahrleistung.
 
Kann ich auch nicht bestätigen.
Nimm nen PKW mit 7/8 Litern Benzin auf 100km => ~10€
Nehm ich den RAM mit 17/18 Litern LPG auf 100km => ~10€

Ersatzteile günstiger als bei VauWeh und Co
 
Prinzipiell schon. Wenn er aber ne Kiste ohne LPG Anlage zu dem Preis kriegen sollte, legt er nochmal 2,5 - 3k drauf.
 
Oben