Wie vorderes Emblem am RAM Gen.4 entfernen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Sep. 2019
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW/MK
Moin zusammen,

ich habe leider über die SuFu nichts Passendes gefunden, deshalb frage ich mal hier
:/

Ich möchte 2 LED, quasi als Augen in das vordere Emblem verbauen. Dazu muss ich es ja vorübergehend heraus nehmen.
Ich habe mir mal die Rückseite des Grills angesehen und die 4 Haken gefunden.
Brauche ich die nur ganz vorsichtig mit ein paar kleinen Schraubendrehern entriegeln oder ist das Emblem zusätzlich auch noch geklebt? Will mal lieber erst hier fragen, bevor ich ein neues Logo brauche
:D


Viele Grüße
Andy
 

Anhänge

  • IMG_1433_autoscaled.jpg
    IMG_1433_autoscaled.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 144
  • Bildschirmfoto 2020-05-04 um 22.35.18_autoscaled.png
    Bildschirmfoto 2020-05-04 um 22.35.18_autoscaled.png
    2 MB · Aufrufe: 159
Logo ist zusätzlich großflächig verklebt.

Vorsichtig erwärmen, sonst blättert die Folie ab bzw wirft Blasen.
Dann ringsum mit Angelsehne oder ner dünnen Schnur einschneiden, die Haken lösen und dann geht's ab
 
Moin Michael,

vielen Dank für deine Info! Dann werde ich mich morgen mal da ran machen
:thumbup:
 
Moin zusammen,
habe mich gestern dann mal an das Projekt "LED-Augen" an 2 Ram´s ( einer vom Kumpel) gemacht
^^

War eigentlich sehr einfach. Ich habe über Ibääh 3mm LED mit Vorwiderstand gefunden.
Das RAM-Logo vorne im Grill ging eigentlich sehr einfach ab. Habe die 4 Klipse vorsichtig nach außen, und gleichzeitig aus den Grill gedrückt. Die kamen so schon mal etwas Richtung "Ausgang" des Grills. Da jedoch in der Mitte des Emblem ein kleiner Klebstreifen ist, habe ich das Emblem noch kurz mit nem Fön erwärmt und dann mittels großem Schraubendreher abwechselnd durch die rechteckigen Öffnungen gedrückt. Dann kam es ganz leicht raus
;)

Nun mit nem 3mm Bohrer von außen 2 kleine Löcher komplett durchgebohrt und in der Innenseite des Emblems die Löcher mit 10mm Bohrer vergrößert, damit die LED mit Widerstand durch passen. Danach habe ich das Ganze mit ner Heißklebepistole verklebt.
Nun noch die Kabel der LED´s zusammen gelötet und mittels Schnellverbinder mit einem weiteren Kabel, welches ich vom Motorraum zum Grill geführt habe, verbunden. Das habe ich deshalb gemacht, damit ich den Grill auch mal entfernen kann, ohne sämtliche Kabel aufwendig zu lösen.
Mit ner Sicherung (3Amp) bin ich dann über einen Schalter aus der Mittelkonsole zu den LED.
Fertig und sieht super aus.
Habe mir jetzt noch den "Totenkopp" aus China bestellt. Da mache ich rote LED rein
:)

IMG_1459_autoscaled.jpg
IMG_1458_autoscaled.jpgIMG_1457_autoscaled.jpgIMG_1462_autoscaled.jpgAnhang anzeigen 69146IMG_1470_autoscaled.jpgIMG_1474_autoscaled.jpgIMG_1475_autoscaled.pngBildschirmfoto 2020-05-10 um 18.18.00.png
 
Oben