Abblendlicht geht nicht

  • Hallo liebe Gemeinde.

    Bin jetzt auch Besitzer eines Dodge Ram 1500 aus 1994.

    Habe folgendes Problem das bei mir auch beide Abblendlichter ohne Funktion sind.

    Sowie das Nebelschlusslicht und das Rückfahrlicht.

    Blinker, Bremse und Fernlicht funktionieren tadellos.

    Habe da schon alle Sicherungen überprüft die sind I.O.

    Beim eingeschatetem Abblendlicht ist auch kein Strom auf dem Stecker. Beim eingeschateten Fernlicht leuchtet auch das Abblendlicht. Habe da nach diesem Modul gesucht aber bei der 2generation 1994 finde es nicht. Wer weiß ob der sowas auch hat.


    Kann mir da jemand helfen wo ich ein Ansatz finde?


    Gruß Adam

    Dodge Ram 1500 5,2L 2WD 1994

    Dodge Ram Van B250 5,2L 1990

    Dodge Ram Van B250 3.6L 1982

    GMC Sonoma 2.2L 1994


    Auto Doktor Adam

  • Verbaut sind Zubehörscheinwerfer mir getrenntem Abblend und Fernlicht?

    Da deine Abblendlichter mit angehen, wenn du Fernlicht einschaltest, hast du vermutlich irgendwo zusätzliche Relais verbaut, denn original wird mit dem Fernlichtschalter das Abblendlicht abgeschaltet. Entweder das Relais fürs Abblendlicht hängt oder der Steueranschluss dahin ist defekt.

    P.S. das nicht vergessen: @Neumitglieder - bitte HIER erst lesen!

    1998 Dodge Ram 1500, 239cui V6, 2WD
    Ich arbeite weder in einem Autohaus noch bin ich Automechaniker. Dodge ist nur mein Hobby.
    Alle Antworten nach meinem Wissensstand und ohne Gewähr.

    Technische Fragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.

  • Hi und Danke für die schnelle Antwort.

    Ja es sind neue Klar Glas Scheinwerfer verbaut. Hat jemand eine Information wie das Normale Relais Sitzt? Irgendwie sehen alle Gleich aus und haben auch alle die gleiche OE Nummer. Hab die schon alle untereinander Getauscht aber ohne erfolg. Such am Lichtschalter Kommt Strom an und geht auch durch. Dürfte also auch OK sein. Wollte jetzt die Kabelage vom Lichtschalter zum Relais Durchmessern und das Ganze dann von Relais zu den Scheinwerfern. Zur Not setze ich ein Bypass aber da müsste ich wissen welches Relais ich da ansteuern muss. Hab leider kein Deckel auf dem Sicherungskasten und somit keine Informationen.

    Gruß Adam


    P. S. Diefenbaker Danke für die Info für Neumitglieder. Wird erledigt sobald der Dicke Strassentauglich ist. :thumbup:

    Dodge Ram 1500 5,2L 2WD 1994

    Dodge Ram Van B250 5,2L 1990

    Dodge Ram Van B250 3.6L 1982

    GMC Sonoma 2.2L 1994


    Auto Doktor Adam

  • Die Relais, die ich meine, sind nicht original. Also auch nicht im Sicherungskasten zu finden. Da hilft nur Kabel von den Scheinwerfern verfolgen.

    1998 Dodge Ram 1500, 239cui V6, 2WD
    Ich arbeite weder in einem Autohaus noch bin ich Automechaniker. Dodge ist nur mein Hobby.
    Alle Antworten nach meinem Wissensstand und ohne Gewähr.

    Technische Fragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.

  • Okay... Hab da gerade unter dem Lenkrad ein Relais gefunden was da Frei herum hängt. Laut OE Nummer ist das ein Reilas für die Nebelscheinwerfer. Werde das mal morgen mal Überprüfen. Nochmals erstmal danke für den Support. Gruß

  • So da bin ich wieder. Nach langem Suchen, Auseinanderbauen, Messen und Verzweieln... Hier mein Fehler. Abblendlicht geht wieder. Bei mir war es der Lichtstecker unten am Lenkrad. Hatte es aber auch nur Gemerkt weil meine Frau mir dem Dicken Gefahren ist. Und bei Frau muss das Lenkrad ganz nach Oben und den Sitz ganz Forne. "Als ob Sie das Ende der Motorhaube sehen Würde 😝".

    Ich mich gewundert warum bei Ihr das Abblendlicht funktioniert? Lenkrad runter und... Abblendlicht wieder aus, Lenkrad Hoch Abblendlicht... wieder an. Fehler lokalisiert und Behoben. Danke nochmal an Diefenbaker für dein Support.

    Gruß an alle Hubraum verrückten.

    😎🤜🤛

    Dodge Ram 1500 5,2L 2WD 1994

    Dodge Ram Van B250 5,2L 1990

    Dodge Ram Van B250 3.6L 1982

    GMC Sonoma 2.2L 1994


    Auto Doktor Adam

  • schön, dass es geklappt hat. Oft helfen Zufälle8)

    Wer sich selbst zu ernst nimmt, verpasst den Spaß seines Lebens


    - RAM 1500 MY2017 Crew Cab Laramie 4x4 in bright white mit 5,7'' Bed, Rambox und BakFlip MX4
    5.7 HEMI mit Prins VSI II
    - Honda Black Widow VT750DC Bj 2001



    Nich jemeckert is jenuch jelobt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!