Abblendlicht geht nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Apr. 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde.
Bin jetzt auch Besitzer eines Dodge Ram 1500 aus 1994.
Habe folgendes Problem das bei mir auch beide Abblendlichter ohne Funktion sind.
Sowie das Nebelschlusslicht und das Rückfahrlicht.
Blinker, Bremse und Fernlicht funktionieren tadellos.
Habe da schon alle Sicherungen überprüft die sind I.O.
Beim eingeschatetem Abblendlicht ist auch kein Strom auf dem Stecker. Beim eingeschateten Fernlicht leuchtet auch das Abblendlicht. Habe da nach diesem Modul gesucht aber bei der 2generation 1994 finde es nicht. Wer weiß ob der sowas auch hat.

Kann mir da jemand helfen wo ich ein Ansatz finde?

Gruß Adam
 
Verbaut sind Zubehörscheinwerfer mir getrenntem Abblend und Fernlicht?
Da deine Abblendlichter mit angehen, wenn du Fernlicht einschaltest, hast du vermutlich irgendwo zusätzliche Relais verbaut, denn original wird mit dem Fernlichtschalter das Abblendlicht abgeschaltet. Entweder das Relais fürs Abblendlicht hängt oder der Steueranschluss dahin ist defekt.
P.S. das nicht vergessen: @Neumitglieder - bitte HIER erst lesen!
 
Hi und Danke für die schnelle Antwort.
Ja es sind neue Klar Glas Scheinwerfer verbaut. Hat jemand eine Information wie das Normale Relais Sitzt? Irgendwie sehen alle Gleich aus und haben auch alle die gleiche OE Nummer. Hab die schon alle untereinander Getauscht aber ohne erfolg. Such am Lichtschalter Kommt Strom an und geht auch durch. Dürfte also auch OK sein. Wollte jetzt die Kabelage vom Lichtschalter zum Relais Durchmessern und das Ganze dann von Relais zu den Scheinwerfern. Zur Not setze ich ein Bypass aber da müsste ich wissen welches Relais ich da ansteuern muss. Hab leider kein Deckel auf dem Sicherungskasten und somit keine Informationen.
Gruß Adam

P. S. Diefenbaker Danke für die Info für Neumitglieder. Wird erledigt sobald der Dicke Strassentauglich ist.
:thumbup:
 
Die Relais, die ich meine, sind nicht original. Also auch nicht im Sicherungskasten zu finden. Da hilft nur Kabel von den Scheinwerfern verfolgen.
 
Okay... Hab da gerade unter dem Lenkrad ein Relais gefunden was da Frei herum hängt. Laut OE Nummer ist das ein Reilas für die Nebelscheinwerfer. Werde das mal morgen mal Überprüfen. Nochmals erstmal danke für den Support. Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20200504_164812_com.ebay.mobile_autoscaled.jpg
    Screenshot_20200504_164812_com.ebay.mobile_autoscaled.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 67
So da bin ich wieder. Nach langem Suchen, Auseinanderbauen, Messen und Verzweieln... Hier mein Fehler. Abblendlicht geht wieder. Bei mir war es der Lichtstecker unten am Lenkrad. Hatte es aber auch nur Gemerkt weil meine Frau mir dem Dicken Gefahren ist. Und bei Frau muss das Lenkrad ganz nach Oben und den Sitz ganz Forne. "Als ob Sie das Ende der Motorhaube sehen Würde ?".
Ich mich gewundert warum bei Ihr das Abblendlicht funktioniert? Lenkrad runter und... Abblendlicht wieder aus, Lenkrad Hoch Abblendlicht... wieder an. Fehler lokalisiert und Behoben. Danke nochmal an Diefenbaker für dein Support.
Gruß an alle Hubraum verrückten.
???
 
schön, dass es geklappt hat. Oft helfen Zufälle
8)
 
Oben