Eine Frage für den Dummen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chrisbayern

QuadCab
Registriert
14. Apr. 2020
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
399
Ort
Tann
Ich hoffe ich finde einen passenden Experten.
Ich habe mir mal auf den ramtrucks seiten in USA und Kanada ein Auto konfiguriert.
Im Prinzip kommt ein ähnlicher Preis raus.
Nur der Umwechselkurs ist ja in CAD bei weiten besser.
Oder habe ich da irgend einen Denkfehler.

Danke für die Antworten

Gruß Chris
 
Ok unglücklich formuliert. Also vom Umrechnungskurs her sind dei Rams in Euro bei weitem günstiger. Ist das so?
Hoffentlich ist es jetzt verständlich

Aber danke für die Bemühungen
 
Ich denke Du meinst, im Ausland ist das Auto deutlich preiswerter!?

Du musst bedenken, das Auto muss sicher verschifft werden, bei Einfuhr in die EU entsprechend versteuert werden, umgebaut für den deutschen Straßenverkehr, evtl ne Gasanlage, Einzelabnhame...

Da kommt schon Aufwand und Kosten auf einen zu, wenn man das vorhat.
 
Oder gibt es einen Unterschied zwischen Kanada Preis und USA Preis?
Ja genau das meinte ich. 60.000 USD sind roundabout 56.000 Euro aber 60.000 CAD sind ca 40.000 Euro also wäre ein Import aus Kanada um einiges billiger. Oder wo ist der Haken.
 
Ja genau das meinte ich. 60.000 USD sind roundabout 56.000 Euro aber 60.000 CAD sind ca 40.000 Euro also wäre ein Import aus Kanada um einiges billiger. Oder wo ist der Haken.
Die Haken sitzen vorne an der Stoßstange, wenn Du welche bestellt hast!
8o


Preis in Euro + min. 30% = Preis in Bremer Hafen/Rotterdam
+ Umbau + Zulassung
+ LPG
 
Die Haken sitzen vorne an der Stoßstange, wenn Du welche bestellt hast!
8o


Preis in Euro + min. 30% = Preis in Bremer Hafen/Rotterdam
+ Umbau + Zulassung
+ LPG
Dann kann ich wohl auch in D ein neues Auto kaufen und hab den Stress nicht
 
Ja genau das meinte ich. 60.000 USD sind roundabout 56.000 Euro aber 60.000 CAD sind ca 40.000 Euro also wäre ein Import aus Kanada um einiges billiger. Oder wo ist der Haken.

Völlig korrekt. Und es gibt keinen Haken, lediglich die Fracht ist aus Kanda etwas höher als aus den USA

Sprech mich an wenn ein Import für dich in Frage kommt
 
Völlig korrekt. Und es gibt keinen Haken, lediglich die Fracht ist aus Kanda etwas höher als aus den USA

Sprech mich an wenn ein Import für dich in Frage kommt
Hab schon gehört das du der Profi bist. Wäre schon noch auf dich zugekommen aber bevor es soweit ist, dauert es leider noch 3- 6 Monate.

Aber Danke und Gruß Chris
 

Neueste Beiträge

Oben