Getriebe 47re rear planetary

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Okt. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
daun
Hallo. Bei mir ist ein planetenrad im Gehäuse eingelaufen.
Dodge ram 2500
5,9 24v cummins
Baujahr 2000
 

Anhänge

  • IMG_20200502_200623_autoscaled.jpg
    IMG_20200502_200623_autoscaled.jpg
    431,7 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20200502_200720_autoscaled.jpg
    IMG_20200502_200720_autoscaled.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 107
Ich kann jetzt nicht wirklich einen Schäden sehen. Ruf mich mal an heute Abend.
Bei den Planetarys ist es wichtig, das die einzelnen Planetenräder nicht kippeln ( axiales Spiel ja, horizontal nein).
Die Planetenräder unterscheiden sich nicht nur in der Anzahl der Planeten (ein 3Pinion Planetary kannst du problemlos gegen ein 4- oder 5 Pinion Planetary tauschen ), sondern auch in der Gradzahl des Winkels der Zahnräder. Da gibt es 0 Grad ( geradverzahnt), 15 und 22 Grad. Die sind logischerweise nicht einfach so austauschbar.
 
Ja dachte mir schon das es da verschiedene gibt. Auf dem Bild kann man es nicht so gut erkennen, aber zwischen dem Zahnrad und dem alu Gehäuse ist so ein stahlplätchen das jetzt fehlt. Deswegen ist das Zahnrad im Gehäuse eingelaufen. Wenn du mir denn deine Nr schickst ruf ich gern zurück.
Danke für die schnelle Antwort
 
Oben