Getriebe 47re rear planetary

• Ich kann jetzt nicht wirklich einen Schäden sehen. Ruf mich mal an heute Abend.

Bei den Planetarys ist es wichtig, das die einzelnen Planetenräder nicht kippeln ( axiales Spiel ja, horizontal nein).

Die Planetenräder unterscheiden sich nicht nur in der Anzahl der Planeten (ein 3Pinion Planetary kannst du problemlos gegen ein 4- oder 5 Pinion Planetary tauschen ), sondern auch in der Gradzahl des Winkels der Zahnräder. Da gibt es 0 Grad ( geradverzahnt), 15 und 22 Grad. Die sind logischerweise nicht einfach so austauschbar.

Früher ging´s uns gut, heute geht es uns besser. Besser wäre es aber, es ging uns wieder gut.

• Ja dachte mir schon das es da verschiedene gibt. Auf dem Bild kann man es nicht so gut erkennen, aber zwischen dem Zahnrad und dem alu Gehäuse ist so ein stahlplätchen das jetzt fehlt. Deswegen ist das Zahnrad im Gehäuse eingelaufen. Wenn du mir denn deine Nr schickst ruf ich gern zurück.

Danke für die schnelle Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!