Problem nach Werkstattbesuch, Getriebe schaltet nicht mehr in den 3. Gang

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Okt. 2016
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Ort
Egelsbach
Hallo Ihr Lieben,

es ist soweit...ich musste in die Werkstatt und jetzt hab ich das Problem bzw. brauche eine Lösung! Die Geschichte:

Bei meinem Dicken mussten die vorderen Radlager und Kreuzgelenke gewechselt werden. Soweit..so gut
(Wollte ich mal ausnahmsweise mal nicht selber machen.)

Nach der Reparatur dann der Anruf:
".mein Wagen würde nicht mehr in den 3 Gang schalten..."
:cursing:


Nach einem Gespräch mit dem Verantwortlichen Techniker räumte dieser ein, das er die Zündung angelassen hatte und dann am Ende Überbrücken musste mittels zweiter Batterie. Da war mir eigentlich schon klar...Scheisse....Der Wagen lief vorher wie ein Uhrwerk.
Nicht mal im Ansatz ein Problem mit dem Getriebe.
Nach der Diagnose kam, unter anderem auch der Fehlercode für eine Unterspannung zum Vorschein. Aussage Techniker.
Ich sagte Ihm, "resette" mal das Steuergerät......
Das hat es alles nicht besser gemacht..ich beschrieb Ihm Sicherheitshalber die Vorgehensweise wie man "resettet" und als Antwort bekam ich...er klemmt immer die Batterie ab und hält dann Plus und Minus zusammen.
:cursing:
:cursing:


Ich könnte kotzen..........

Natürlich meinte man nun seitens der Werkstatt, das der Fehler nicht bei der Werkstatt gesehen wird....klar...wie von Zauberhand geht das Auto kaputt.

Ich vermute ganz stark, das das PCM einen abbekommen hat. Natürlich hat man erstmal Getriebeölstand gecheckt etc...von mir aus.
Aber da ist alles sowieso erst vor ein paar Monaten frisch gefüllt worden mit Filter etc.

Der Wagen schaltet manuell ohne Probleme die Gänge alle durch, zumindest die, die ich manuell schalten kann. Aber halt nicht über den 2 hinaus.

Habt Ihr eine Idee, was sonst noch in Frage kommen könnte? Zerstörungstechnisch?

Es wurde auch ein P0733 Gear 3 Incorrect Ratio abgelegt
Aber kein weiterer, spezifischer Code fürs Getriebe.

Über jede Hilfe Dankbar!

:S
 
Das wird dir jetzt nich gefallen aber ......such dir n vernünftige Werkstatt.
;(

Bei der Vorgehensweise kannste nur schreiend vom Hof rennen ,
 
Oben