Verkauf nach rund 3 Jahren - und Resumé zum 3 Liter EcoDiesel 4x4 CrewCab Laramie...

  • Moin,


    wenn Du kannst nimm einen Gaseinbauer in deiner Nähe. ich ärger mich schon das ich dass nicht gemacht habe. Hab meinen vom Geiger und die Prins läuft nett so wie ich es kenne. Ok, da kann der Geiger nix zu, Er läßt die ja auch nur einbauen. Aber die krux ist halt wenn was in der Garantie ist mal eben zum Geiger ist doof. Und die 3800€ sind schon echt viel. In Hannover hätte es mich 3000 gekostet. Und auf diese Ausage: Mal schauen je nach Aufwand" können die sich sparen. Ist ja nicht der Erste RAM und da würde ich einen Festpreis verlangen. Also Ich komme mit meinem 125l brt Tank, also 110 netto, gerad mal 350 km (2020er PowerWagon). Werd die Tage jetzt mal nur mit Benzin fahren um mal zu schauen wie der verbrauch mit Benzin ist. Soviel mehr kann der PW eigentlich nicht verbrauchen. Den Füllstutzen hab die in den Normalen Tanddeckel mit reingesetzt, ist für mich ok da der Stutzen auch geschützt ist wenn es mal ins Gelände geht.

    Gruß Marco

    2x MB G500, 2500er PowerWagon, 997 Turbo, Fiat Uno

  • Die Idee mit dem Füllstutzen in der US-Steckdose (hinten) find ich eigentlich auch ganz praktisch, einfach weil es dann keine Rolle spielt, von welcher Seite aus man die Tankanlage anfährt. Den Füllstutzen gleich neben dem Tankstutzen unter dem Seitendeckel finde ich persönlich eher unpraktisch, ist eh schon a bissl Gefummel mit dem abschließbaren Tankdeckel. Aber das ist am Ende wohl eher Geschmacksfrage...


    Hinten in der US-Dose mit Deckel ist das Ganze ja im Grund auch ganz gut geschützt.


    Aber wie dem auch sei, hab mich ja noch nicht festgelegt und werd mir sicher noch ein oder zwei Angebote einholen... ;)

    Ram 1500 CrewCab Laramie 5.7 Hemi V8 aus 2018
    Ford Mustang V 4.0 Cabrio aus 2006
    als Notersatz noch was Benz'iges als Cabrio...

  • Mal so als Anregung oder Alternative: Ich habe meinen Gen5 in Mannheim gekauft, das ist ja ungefähr in der Mitte zw. Solingen und München. Die haben mir die Prins Anlage mit zwei Verdampfern eingebaut, den Füllstutzen haben sie direkt neben dem Benzin-Füllstutzen plaziert, was ich persönlich für eine elegante Lösung halte. Zur Technik kann ich nichts sagen, und Erfahrung habe ich noch keine sammeln können, weil noch zu neu.

    Falls du Ihn bei Firma A.... gekauft hast.

    Wurde er wahrscheinlich bei Motomile umgebaut.

    Da wurde zumindest meiner Umgebaut den ich dort gekauft habe.

    2018er RAM 1500 Laramie CC, 5,7l Hemi mit Prins-Anlage

  • Exakt, habe meinen von A...., die sind in Weiterstadt und haben eine Geschäftsstelle in Mannheim. Mannheim war für mich näher, wobei Weiterstadt jetzt auch nicht viel weiter ist.

    2020 RAM 1500 Laramie mit LPG.

  • Die Idee mit dem Füllstutzen in der US-Steckdose (hinten) find ich eigentlich auch ganz praktisch

    Habe ich auch so. Gerade wenn man mit Hänger fährt ist das ungemein praktisch,

    es erspart an manchen Tanken lästiges rangieren oder sogar abhängen.

    2011 RAM 2500HD 5.7 HEMI 4x4 Laramie CC Leveled BRC BakFlip

    2010 Chevrolet Suburban LT 5.3 FlexFuel Prins VSi Webasto SOLD
    2007 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Laramie Vialle Lpi7 SOLD
    2003 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Offroad SLT Prins Vsi SOLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!