Pickup-Kran

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt Hitchkräne, die werden einfach in den Vierkant der Anhägerkupplung geschoben:
Hitch Crane
Wenn das Teil, statt in den 4-Kant, einfach ein Kugelmaul drauf hätte, mit dem man es, bei Bedarf, schnell in der Kugel einhakt, wäre das noch cooler.
 
Wenn das Teil, statt in den 4-Kant, einfach ein Kugelmaul drauf hätte, mit dem man es, bei Bedarf, schnell in der Kugel einhakt, wäre das noch cooler.
Das lässt sich mit Flex, Bohrmaschine und einfacher Kugelkupplung schnell realisieren.
 
Das lässt sich mit Flex, Bohrmaschine und einfacher Kugelkupplung schnell realisieren.
Ob das dann allerdings die seitliche Belastung beim Heben abhält ohne auf dem Kugelkopf zu kippen wage ich zu bezweifeln.
Und meine Konstruktion ist in 3 min. Ab-bzw. angebaut.
Der Kran kann aus dem Fuß gehoben und hingelegt werden.

Gruß Lutz
 
Und meine Konstruktion ist in 3 min. Ab-bzw. angebaut.
Der Kran kann aus dem Fuß gehoben und hingelegt werden.

Gruß Lutz
Das ist für mich immer noch die beste Idee!
Werde ich wahrscheinlich auch so machen.
:thumbup:
 
Auch nicht schlecht. Allerdings würde mich stören, daß man den Kran nach jedem Aufladen ab- und wieder aufbauen muß, um abzuladen.
 
Für kürzere Strecken Spanne ich ihn nur auf ein Zuröse und fahre mit Kran.
 
Zeig mal wenn du fertig hast!

Gruß Lutz
Hallo, bin seit längerer Zeit mal wieder hier und sehe, daß hier noch was offen ist.
Also, daß mit dem Kran habe ich mal gelassen. Hätte sich auf längere Sicht eh nicht bei mir gelohnt.
Suche zur Zeit eine Winde für die Lagefläche. Mal sehen ob das was wird... :)
 
Oben