Pickup-Kran

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RAM Oli

QuadCab
Registriert
01. Feb. 2014
Beiträge
723
Reaktionspunkte
15
Ort
Hagen
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit einem Pickup-Kran?
Bin in der Überlegung, mir einen zuzulegen.
Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte, wie z.B. eine Markenempfehlung oder Montagehinweise etc.

Vielen Dank im voraus.
 
Hebebühne geht besser.
;-)
 
Eine festmontierte Hebebühne wie bei einem Lastwagen?
 
Habt ihr mal über einen Motorradanhänger nachgedacht? Das wäre mir persönlich lieber und einfacher.
 
Gehts überhaupt um ein Motorrad?
Wie kommt ihr auf Motorrad?
 
Habt ihr mal über einen Motorradanhänger nachgedacht? Das wäre mir persönlich lieber und einfacher.
Wozu habe ich einen RAM? Doch nicht um mit einem Anhänger rum zu kurven. Mit dem Motorrad huckepack war ich letztes Jahr in Spanien. Mach Spass mit 150 km/h über die (deutsche) Autobahn zu fahren.
Schneller geht es auch nicht, verzurren muss man das Motorrad, egal ob Anhänger oder RAM.
Dazu die Kosten für den Anhänger ...
Was soll einfacher sein?
 
Stimmt, eigentlich war das deine Vermutung. ...
Nein, ich habe einen Kran verlinkt.
Dass damit ein Motorrad verladen wird (und der Link so heißt) war nicht meine Idee.
 
Wozu habe ich einen RAM? Doch nicht um mit einem Anhänger rum zu kurven. Mit dem Motorrad huckepack war ich letztes Jahr in Spanien. Mach Spass mit 150 km/h über die (deutsche) Autobahn zu fahren.
Schneller geht es auch nicht, verzurren muss man das Motorrad, egal ob Anhänger oder RAM.
Dazu die Kosten für den Anhänger ...
Was soll einfacher sein?
Mit Einfacher meinte ich das aufladen. Schließlich ist beim Anhänger die Ladefläche wesentlich niedriger. Aber ich würde auch mit dem Moped auf der Ladefläche nicht 150 fahren, von daher ist der Unterschied in der Reisegeschwindigkeit geringer.
 
Was willst Du denn damit kranen?
Berechtigte Frage. Eine 105 kg schwere Rüttelplatte. Kann sein, daß ich die nur selten auf- und abladen muß. Vielleicht auch mal andere Sachen, wenn es sich ergibt.
 
Das ist ja mal 'ne super Idee! Nicht nur leicht, man schleppt das Ding auch nicht dauernd spazieren wenn man es nicht braucht, und man kann es mit einer schnell selbst zu bauenden Halterung auch am Anhänger oder an anderen Fahrzeugen verwenden.
Komisch nur, dass ich da nicht schon selbst drauf gekommen bin
:saint:
 
Oben