Gibt es 10mm oder 12mm Spurverbreiterungen für den Durango / Jeep Grand Cherokee ab Bj. 2014?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2020
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche 10mm oder 12mm Spurverbreiterungen / Spurplatten für den Durango / Jeep Grand Cherokee 5 x 127 / 71,6

Nur so einfache zum draufstecken ohne etwas ändern zu müssen und wo das Restgewinde noch ausreicht.

Von H&R gibt es 9mm pro Seite, da ja schonmal ok..

Glaube mich zu erinnern, das ich mal irgendwo was von 10mm und oder 12mm pro Seite gelesen habe, aber nichts dazu im www gefunden..

Fällt dazu jemand was ein?
 
Hi, ja das habe ich auch schon im Netz überall durch- bzw. angeschaut.

Die 7mm bei SCC sind ohne Zentrierung, was ich eigentlich nicht verbauen wollte, da ich Sorge habe, das die eher Probleme machen könnten.

Ich habe welche in 12,5mm bei ST Suspensions (KW) gefunden, da werden kürzere Muttern dazu mit angeboten - aber steht nicht dabei ob das Restgewinde überhaupt noch ausreicht um die sicher zu verbauen und eingetragen zu bekommen.

Platten mit Stehbolzen wollte ich nicht verbauen, da ich meine Orig. Radbolzen nicht kürzen möchte bzw. ich erstmal schauen müsste ob die 10 x 20 Zoll Original Felgen evtl. Taschen haben um diese aufzunehmen. Wollte auch nicht zu breit. 10mm oder 12mm wären perfekt

Die 9mm von H&R sind mit Zentrierung, aber ob das dann noch, ohne andere Radbolzen, an Mindestumdrehungen für TÜV und Sicherheit ausreicht, ist halt die Frage.

Vielleicht hat hier jemand welche in 7mm oder 9mm oder 12,5mm breiter verbaut und eingetragen und kann mir einen Tip geben..

Ansonsten muss ich wohl doch einfach warten bis ich den Wagen habe und versuchen das selbst auszumessen, bevor ich welche bestelle.
 
Bei den 9mm (vom Jeep GC) mit Zentrierung von H&R habe ich unter Hinweisen folgende Info gefunden:

Diese Distanzringe werden am Fahrzeug mit den Serien-Befestigungselementen befestigt. Weiteres Zubehör wird nicht benötigt. Es ist hierbei im Besonderen darauf zu achten, das die Länge der Serien-Stehbolzen ausreichend ist.

Sollte also passen. Ich werde nächste Woche mal bei KW anrufen und fragen ob die 12,5er auch mit den Serien-Stehbolzen ausreichend sind.
 
Die 7mm bei SCC sind ohne Zentrierung, was ich eigentlich nicht verbauen wollte, da ich Sorge habe, das die eher Probleme machen könnten.
Das macht auch Probleme, habe ich bei meinem Charger gemerkt. TÜV hat es zwar eingetragen da noch genug Restgewinde vorhanden war. Aber die Zentrierung greift nicht mehr, und so willst du mit Sicherheit nicht fahren.
 
Ja, ich habe jetzt mal die 9mm von H&R bestellt und werde das ausprobieren. Danke
 
Oben