Suche nach entsprechender ABE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Jan. 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Monschau
Guten Morgen in die Runde.

Hat jemand einen Hinweis, welches Felgenfabrikat diese Felgen sind?
Habe sie im www erstanden, passen auf meinen Durango GenII wie angegossen, 18'', aber ohne ABE. Diese würde für die Eintragung aber benötigt.
Aber ohne Fabrikatangabe keine Suche nach der Website und somit keine Möglichkeit, die ABE runterzuladen.
&thumbnail=1

Im Voraus vielen Dank.
Ein schönes langes Wochenende und bleibt gesund!
 
Sind denn auf der Rückseite der Felge irgendwelche Infos zu finden? Nummern, Zeichen order ähnliches?
Bild davon machen, wenn vorhanden, und auch mit hier einstellen
 
Danke für die Info. Werde mich nachher mal unter den Dodge legen. Von aussen ist nichts zu erkennen.
 
Na da musste schon mal das Rad/Felge runterschrauben damit du die Zahlen/Buchstaben finden kannst.
 
Von aussen ist nichts zu erkennen.
das sähe auch sehr blöd aus.
;-)
 
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem passenden Gutachten o.ä. und hänge mich beim Thema einfach mal dran.
Und zwar handelt es sich um die Reifen / Felgenkombination 265/60R18 8Jx18H2.
So gibt es den Durango wohl in der Grundausstattung, lt. Prospekt. Ggf. würde mir auch eine Kopie eines Fahrzeugscheins etwas bringen.
Das Gutachten was mir vorliegt ist "nur" für einen Jeep Crand Cherokee. Nach Auskunft vom Hersteller PLATIN Wheels gibt es auch kein Gutachten für den Durango...
Ggf. hat ja auch jmd. hier diese Felgen eingetragen.
 
In den Papieren meines Argentinien-Zwitters (2013er SXT mit V8) ist als Standardgröße P265/60R18 104 W eingetragen.
Das Einzelabnahme-Gutachten ist von 7/2015.

Hilft das weiter?
 
Hmm...ich werde mal mit meinem TÜV'ler Kontakt aufnehmen wenn die Wintersaison startet bzw. ich die Teile drauf habe. Noch bin ich ziemlich am schwitzen bei 35°C...
Sofern noch jmd. ein Gutachten findet o.ä. bitte melden
:-)
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Felgen Fontmetal STC-05 10x20“ für den Durango. Es gab nur ein Vergleichsgutachten vom Grand Cherokee ... der TÜV hat das anstandslos nach einer Prüfung am Wagen abgenommen. Da die Felgen technisch in Deutschland zugelassen sind und von Abrollumfang und Traglast passten, musste „nur“ noch am Wagen selber nach der Einpresstiefe und Radkasten etc. gesehen werden.
Mit einem Vergleichsgutachten sollte es theoretisch ohne Probleme ablaufen können.
 
Ich habe es jetzt einfach so gemacht - Winterreifen vom Grand Cherokee wieder verkauft (Traglast der Felge war nicht ausreichend / Verkäufer hatte mich leider getäuscht) und mir einen Satz neue bei der Werkstatt meines Vertrauens bestellt. Die machen das jetzt fix fertig und lassen die Neuen dann eintragen
:-)

Beim Verkauf der alten Reifen habe ich glücklicherweise keinen Verlust gemacht
:-)
 
Oben