So langsam wird die Suche zum Frust

  • So Leute. "Frust" beseitigt. Jetzt hab ich n Rambo. 2004er Gen3 mit 5,7 hemi und BRC LPG und 151000km (echte km, da nur mit km Tacho bestückt. Also keine Meilen), Ausstattung zwar nicht komplett voll, aber ausreichend. Klima, Leder, 4x Fensterheber, Standheizung mit GSM Fernsteuerung, Spiegelheizung, 2Din Radio mit Navi usw. 20" Alus mit 305er Gummis, Highpipes (eingetragen). Paar kleine Macken hat er...

    Hinterräder nicht sauber gewuchtet. Ab 100 geht die schüttelei los. Bremsscheibe hinten muß wohl verzogen sein. Hat ein leichtes wubbeln beim Bremsen und ein Rücklicht ist fehlerhaft (ist so n hässliches Led Teil mit Klarglas... Und ein Glas fehlt). Egal... Ersatz bereits gefunden... 2 original Rückleuchten.

    Ein paar technische Fragen hab ich noch, aber dazu kommt ein neuer Fred

    5,7 Hemi Gen3 4x4 BJ 2004

  • Glückwunsch, einen 04er hatte ich auch mal, war ein super Auto, top in Schuss und auch gut verkauft, war ein CC mit echtem Longbed 8'.

    RAM Crew Cab 5,7 Hemi Laramie mit 6,4' Bed von 2015

    mit Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler von 2020

    Kawasaki GTR 1400 von 2009

  • Dann auch von mir Glückwunsche und allzeit eine gute Fahrt.

    Dodge Ram MY20 Longhorn Delmonico Red 5,7 HEMI mit Prins 122l

    BakFlip

    2018 Indian Scout Miller Auspuff, Sonderlackierung,Highsider Lenkerendenspiegel, Rizoma Blinker v,h. seitlicher Kennzeichenhalter

  • Interessant finde ich, daß er nur kmh Tacho hat. Nichtmal Meilen in klein. Ich schätze, es 8st ein reines Exportmodell für Europa gewesen.

    Das Grau ist übrigens Sprühfolie. Kann man abziehen. Darunter ist er goldmetallic. Unter dem Schwarzen Dip ist Chrom (sieht man an einigen Stellen, wo der Krempel sich etwas löst....

    5,7 Hemi Gen3 4x4 BJ 2004

  • Ich tippe auf Kanada.

    MfG Thomas
    ________________________________________________________________________________________


    RAM 1500 Crew Cab Laramie MY 2017 in dezentem Rot, Luftfederung, RAM-Boxen, Prins LPG, AHK 3,5t, BakFlip MX4

  • Ja ist doch klasse! Glückwunsch!! Hab auch nen Gen.3 und werde ihn fahren bis ich zu alt bin um einzusteigen! Die Neueren haben mir zu viel Elektronik!


    Gruß Lutz

    LPG
    RAM 1500, 5,7 Hemi, SLT 2007, BRC, 4WD
    BMW R80/100RT
    KAWASAKI Z440 LTD

  • Ja ist doch klasse! Glückwunsch!! Hab auch nen Gen.3 und werde ihn fahren bis ich zu alt bin um einzusteigen! Die Neueren haben mir zu viel Elektronik!


    Gruß Lutz

    Genau so sehe ich das auch. Außerdem gefallen mir die 3er besser von außen (noch besser ansich sogar die 2er, aber die sind mir innen zu viel Lkw).

    5,7 Hemi Gen3 4x4 BJ 2004

  • Das mit der Elektronik ist schon richtig, was mein Dicker so kann, Wahnsinn, doch wenn es nicht funzt :(

    RAM Crew Cab 5,7 Hemi Laramie mit 6,4' Bed von 2015

    mit Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler von 2020

    Kawasaki GTR 1400 von 2009

  • hey, ich will dich nicht ärgern, es sind meilen, beim Tacho wurde nur die Blende getausch für kmh. Da bin ich auch sicher weil es mal meiner war.


    Das bekommt man ja auch fix raus ...
    Ein paar (Kilo)meter mit Handytacho fahren und dann vergleichen.

    Beste Grüße
    Lars


    2014 Ram 1500 Longhorn CrewCab (FL), 5,7l, 4x4, Luft, 6'4"-Bed, RamBox, BAKflip4, Prins VSI 2 (zwei Verd.)
    1977 Chrysler Newport 4dr Hardtop 400cui (6,6l) LPG


    Link zu Spritmonitor => 908164.png LPG + 1,0l Super

  • Das wäre ja echt böse vom Verkäufer wenn der dann mit 151000 km verkauft wurde und nicht mir knapp 100000 km mehr=O

    akt. 2016er CC Midbed Laramie 5,7 HEMI mit LFW und Prins VSI 2.0:thumbup:

    ex. Chrysler T&C Touring 2013 3.6L V6 mit Prins VSI 2.0

    ex. 2011er QC Laramie 5,7 HEMI mit Prins LPG

    LPG 1156079.png

  • hey, ich will dich nicht ärgern, es sind meilen, beim Tacho wurde nur die Blende getausch für kmh. Da bin ich auch sicher weil es mal meiner war.

    Als ich das gelesen habe, dachte ich auch sofort an die blende, da der Themenstarter aber von tatsächlichen km schrieb, hatte ich keine rich Erklärungen.

    Wenn das aber echt Meilen sind, dann ist man nicht weit weg von Betrug.

    Dodge Ram MY20 Longhorn Delmonico Red 5,7 HEMI mit Prins 122l

    BakFlip

    2018 Indian Scout Miller Auspuff, Sonderlackierung,Highsider Lenkerendenspiegel, Rizoma Blinker v,h. seitlicher Kennzeichenhalter

  • Ich war zugegebenermaßen schon etwas irritiert, denn ich kenne auch nur die Tacho-Nachrüstscheiben, nicht aber reine Km/h Tachos für die Amis. Auch nicht bei Kanada-Modellen... :/


    Hier wäre ich dann aber auch rigoros. Wenn das Fahrzeug offiziell mit den angegebenen Kilometern verkauft wurde, stattdessen aber Meilen aufweist, dann muss man sich auch überlegen, ob der Preis diese Mehrkilometer noch rechtfertigt. Eine Anfechtung des Kaufvertrages wäre in dem Fall ebenso möglich wie eine Kaufpreisminderung...

    Ram 1500 CrewCab Laramie 5.7 Hemi V8 aus 2018
    Ford Mustang V 4.0 Cabrio aus 2006
    als Notersatz noch was Benz'iges als Cabrio...

  • also er wurde von mir ende 2016 bei Büsching Tuning mit Meilenangabe in Zahlung gegeben. Selbst wenn die ihn mit km Angaben weiter verkauft hätten, würde das in dieser Zeit aufgefallen sein, ist ja doch ein kleiner Unterschied.

    Dodge RAM Crew Cab 1500, 4x4, Bj. 2015,Prinsanlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!