Wohnkabine für Dodge Ram Hemi Sport Bj. 2012

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodge__Ram

QuadCab
Registriert
16. Jan. 2020
Beiträge
719
Reaktionspunkte
82
Hallo, ich würde mir gerne eine gemütliche Wohnkabine zulegen für meinen Ram, den ich noch nicht habe
8o


muss ich eine Luftfederung einbauen lassen, oder geht es auch mit den Serienfahrwerk ?

habe eine Amerikanische im Auge für knapp 3000 Euro, die sind einfach gemütlicher, als die anderen.

Danke im Voraus

Mike
 
Moin du weißt hoffentlich wie schwer so eine Wohnkabine ist? Us sind zu schwer
 
Sofern du gewichtsmäßig legal unterwegs sein willst, solltest du das Objekt der Begierde achsweise wiegen und die mögliche Zuladung mit dem Gewicht der US-Kabine vergleichen. Dann rechnest du noch etwas Gepäck und Kraftstoff dazu (nachzurüstende LPG-Anlage mit gut 100kg nicht vergessen) und verwirfst die Idee.

Falls du mit etwas Überladung kalkulieren willst ... bedenke, dass die Grenzen beim LKW enger gesteckt sind und auch, dass der RAM 1500 vom Hersteller weniger ZGM hat als der TÜV in D aufgrund der Achslasten legalisiert (US 3,1t, D 3,5t oder so).
 
Wie schon geschrieben,
Kommt aufs Gewicht an.
Unsere hat 500 kg..
Das geht locker mit dem Serienfahrwerk...
 
Na das sind doch Angaben mit denen man arbeiten kann.

US Kabinen gibt’s von sehr leicht, z.B. Bundutec, bis sauschwer, Eagle Cab.

Der RAM den du noch nicht hast sollte mindestens ein 2500er und nicht auf 3,5 T abgelastet sein.

Bei 3000€ für die Kabine solltest du genau hinsehen und vor allem ein Messgerät für Feuchtigkeit mitnehmen.
Wäre nicht das erste mal das die anfängliche Euphorie in einen Schrecken ohne Ende umschlägt.

Gruß Ulf
 
Hallo Leute, ja...habe gerade auch gemerkt, dass die amerikanische alle zu schwer sind
;(

Krause, kannst du mal ein , zwei Bilder senden ? wäre nett
;-)


Danke an alle
:thumbup:
 
Ja... Dauert aber ein paar Tage.
Sind auf dem alten Handy und die Kabine noch im Winterschlaf...
 
Ich bin zwar nicht Krause, aber so sieht das mit ner 200er Tischer aus. Geht vom Gewicht her grade so.

599F522A-49AC-41C5-8F08-021179A5F48E_autoscaled.jpg
 
:thumbup:
dann mal vielen Dank an Dich !

alles mit Original Fahrwerk ?
wie schnell darf man damit fahren ?

Danke im Voraus
Mike
 
Oben