Dodge Challenger 6,4 Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Nov. 2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Emden
Moin,
nach langer Krankheitsbedingter Abstinenz hier bin ich endlich wieder frischen Mutes mir ein Auto zuzulegen. Der Ram ist vom Tisch, sagte mir nach Probefahrt nicht zu. Ein chally solls jetzt werden. Ich habe ein Angebot gefunden auf ebay kleinanzeigen knappe 28k€ für einen 6,4 Challenger ez 2012 hier der link ( https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-challenger-srt-6-4l-hurst/1382526718-216-9129 ). Nun bin ich leider ein blutiger Laie was den challenger angeht. Im Carfax steht laut Aussage nichts drin und auch hier hatte er keinen Unfall soweit bin ich. Welche wichtigen Sachen sollte man umbedingt kontrollieren, oder hat ihn hier vielleicht schon jemand besichtigt? Für mich wäre es eine Fahrt quer durch DE darum möchte ich vorab gern Infos.
Danke in vorraus
:)
 
Kenne mich selbst auch nicht so mit Challenger aus, aber was mir im ersten Blick auffällt..

Carfax lt. seiner Aussage in Ordnung? Selbst kontrollieren!
Lass dir die VIN geben und hol dir den Bericht selbst.

Klappenauspuff wurde nie vom TÜV bemängelt - egal, das Ding sollte eingetragen sein sonst hast du ggf. beim nächsten mal das Problem.

TÜV - ist im Juni dieses Jahr fällig, soll er noch machen + die Klappe eintragen.
 
Naja carfax ist wohl carfax wenn er den Bericht hat spricht ja eigentlich nichts dagegen oder sehe ich das flasch ?
-Auspuff wollte ich preismindern einbringen
und der Tüv (das habe ich vergessen zu erwähnen) wird bei Kauf erneuert (gegen kleinen aufschlag aber okay)
Aber danke für die Antwort
:)
 
Die oben angesprochenen Punkte auf jeden Fall klären !
In NRW kommst du mit einem nicht eingetragenen Klappenauspuff in den Städten keine 100 Meter weit. Wenn er nen TÜV-Spezie hat der den Auspuff halt übersieht heisst das ja nicht das du auch jemanden hast
;-)


Ich stelle mir den Wagen ganz schick vor wenn man ihn mal von all der Folie und Sprühfolie befreit und Original dastehen lässt.
Die Felgen und das Logo sehen aus wie mit diesem Gummizeut gesprüht. Die Farbkombination wäre an einem 70iger Jahre Ami schick ... aber das ist ja zum Glück Geschmacksache und lässt sich wohl revidieren.

Wahnsinn wie die Wagen doch irgendwie ihren Wert halten.
 
Ach hier in Niedersachsen (bei uns juckt das keinen) ich fahr nebst auch moped und kenn mich da bestens aus auch was die HU angeht nichts destotrotz werde ich das ansprechen danke hierfür

Steinigt mich oder auch nicht: das habe ich vor, die alte Folie ab und danach zum Folierer einmal in plum crazy neu folieren (das komplette Auto). War schon seitdem ich denke kann meine lieblingsfarbe bei allen muscle cars die die Farbe im Sortiment hatten
 
Es ist/wird dein Wagen. Mach mit ihm, was dir gefällt. Es muss nur dir gefallen.
Wenn das Wagenräder mit Holzspeichen sind und n Fuchsschwanz an der Antenne sind
:/
Mach...
;)


Plum Crazy ist def. ne coole Farbe.
Muss man halt immer mögen. Wie Ignition Orange oder Lime Green
 
Da mir der oben genannte Anbieter nicht weiter entgegen kommen wollte und ich irgendwie ein ungutes Bauchgefühl hatte habe ich einen zweiten gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=e538f4fe-d97b-a247-0a83-fe9c1240292d
Der Herr ist freundlich gab mir auf nachfrage gleich alle papiere in die Mail Carfax ist leer der chally hat alle KM hier in DE gesehen. Aber: gibt es einen Held in diesem Forum der gegen eine kleine Belohnung bereit wäre an Himmelfahrt mal mit drüber zu schauen? Das ist viel Geld für mich udn ich bin im Gebiet Us car Technik absouluter Neuling möchte nur ungern Sch*ott kaufen
:)
 
Der Auspuff ist eingetragen und den originalen gibts mit dazu wo liegt das Problem bei einem Klappenauspuff wenn ich mal dumm Fragen darf?
:)
 
die Eintragung ist fragwürdig und wird nicht zwingend anerkannt. Eine Streife kann den trotzdem still legen bzw. Einem TÜV er vorführen und wenn dann ein db abweicht hast du ein Problem
 
ist aber natürlich Deine Entscheidung und Risiko. Wenn Du nicht unbedingt in Großstädten unterwegs bist sinkt das Risiko
 
Na darüber mache ich mir als letztes Sorgen das der ein paar Db lauter sein könnte sehen die hier alle nicht so eng fahr nebst daneben noch Moped was wesentlich lauter ist als es sein dürfte und hatte nie Ärger und wenn man in Großstädte reinfährt kann man die Klappe ja auch schließen das er leiser wird- aber Danke für den Hinweis
:)
 
Oben