Dodge Challenger 6,4 Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Nov. 2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Emden
Moin,
nach langer Krankheitsbedingter Abstinenz hier bin ich endlich wieder frischen Mutes mir ein Auto zuzulegen. Der Ram ist vom Tisch, sagte mir nach Probefahrt nicht zu. Ein chally solls jetzt werden. Ich habe ein Angebot gefunden auf ebay kleinanzeigen knappe 28k€ für einen 6,4 Challenger ez 2012 hier der link ( https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-challenger-srt-6-4l-hurst/1382526718-216-9129 ). Nun bin ich leider ein blutiger Laie was den challenger angeht. Im Carfax steht laut Aussage nichts drin und auch hier hatte er keinen Unfall soweit bin ich. Welche wichtigen Sachen sollte man umbedingt kontrollieren, oder hat ihn hier vielleicht schon jemand besichtigt? Für mich wäre es eine Fahrt quer durch DE darum möchte ich vorab gern Infos.
Danke in vorraus
:)
 
Kenne mich selbst auch nicht so mit Challenger aus, aber was mir im ersten Blick auffällt..

Carfax lt. seiner Aussage in Ordnung? Selbst kontrollieren!
Lass dir die VIN geben und hol dir den Bericht selbst.

Klappenauspuff wurde nie vom TÜV bemängelt - egal, das Ding sollte eingetragen sein sonst hast du ggf. beim nächsten mal das Problem.

TÜV - ist im Juni dieses Jahr fällig, soll er noch machen + die Klappe eintragen.
 
Naja carfax ist wohl carfax wenn er den Bericht hat spricht ja eigentlich nichts dagegen oder sehe ich das flasch ?
-Auspuff wollte ich preismindern einbringen
und der Tüv (das habe ich vergessen zu erwähnen) wird bei Kauf erneuert (gegen kleinen aufschlag aber okay)
Aber danke für die Antwort
:)
 
Die oben angesprochenen Punkte auf jeden Fall klären !