RAM 3500 BJ. 5/2007 ; Wo bekomme ich die Original Software ECU

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Nov. 2016
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Guten Morgen liebe Gemeinde,

muss mich nun mal wieder an euch wenden.
Habe meinen RAM umrüsten lassen ( full delete) und nun eine andere SW auf dem ECU drauf. Diese ist auch noch gelockt.
Bin aber mit den zugesagten Werten nicht zufrieden.
:thumbdown:

Daher meine Frage hier ans Forum: Gibt es eine Chance die gelockte SW auszulesen, zu speichern und dann wieder die originale FCA Software drauf zu spielen?
Gibt es evtl. einen Tuner der die orig SW gleich beeinhaltet?

Dank schon mal im Voraus
:)

.... und schön gesund bleiben.

harro

3500 Quadcab Laramie 4x4 mit Tischer Absetzkabiene C290
Bj: 2007
6,7 ltr Cummins
 
Hallo,
Ich hab das gleiche Auto und einen Smarty-Programmer. Da kann ich in vier Stufen einstellen.
Original - Economy - Towing - Performance. Wenn ich aber den Programmer ganz abmelde, kommen -zig Fehlermeldungen weil ja alles ausgebaut ist.

Gruß, Malzan
 
Hallo Malzan,

ja genau das ist das Problem.
Ich habe gehört das erst alles wieder eingebaut und die stock sw installiert sein muss.
Erst dann kannst du mit den Prommern die orig. SW auslesen, speichern und deinen Tune draufspielen.
Ob das so richtig ist,habe ich noch nicht versuchen können. Mir fehlt erst mal noch die orig.SW.
Hast Du ne Idee woher es die geben kann?
gruß
harro
 
Hallo Malzan,

habe nun gehört das der RaceMe jun. auch die Stock SW an Bord haben soll.
Hast Du Erfahrung damit?
gruß
harro
 
Oben