PDC hinten defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Altötting
Hallo zusammen,
Bei meinem RAM bj 2011 bekomm ich die Fehler Meldung: PDC warten

Habe alle 4 Sensoren hinten ausgetauscht.
Neues Steuergerät.
X/


Der Fehler wird immer noch angezeigt. Die Sensoren funktionieren da ich das klackern spüre.
Jetzt liegt mein verdacht auf den Schalter, Platine schaut nicht beschädigt aus. kann man des irgendwie testen ?
Kann des sein das mein Schalter das neue Steuergerät auch zerstört hat?

danke grüße aus Oberbayern
8)
 
mit alfaobd kannst du jeden einzelnen Sensor sehen, zurückstellen, prüfen. Bei mir waren augenscheinlich auch alle OK, das Programm war dann anderer Meinung. Nach Austausch wieder alles wie es sein soll.
 
danke
:)

ich habe alle Sensoren mit neuen ausgetauscht und mit alfaobd zeigt er mir gar keinen Fehler an.
:(
 
ja das hab ich mir auch schon gedacht. nur falls des an etwas anderes liegt das ich den Schalter oder Steuergerät von nem Kollegen auch zerstöre daher ist dies erst der Letze Ausweg und ob jemand das Risiko eingehen möchte ist die andere frage.
 
mit alfaobd kannst du jeden einzelnen Sensor sehen, zurückstellen, prüfen. Bei mir waren augenscheinlich auch alle OK, das Programm war dann anderer Meinung. Nach Austausch wieder alles wie es sein soll.
Hast du das mit der App-Version oder mit dem PC getestet?
Wo versteckt sich denn der Test genau?
Danke schonmal im Voraus!
Florian
 

Neueste Beiträge

Oben