Gen5: Tagfahrlicht (Lichtbänder oben/unten) aktivieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rock42

QuadCab
Registriert
06. Juni 2016
Beiträge
1.699
Reaktionspunkte
586
Ort
Dresden
Grüß Euch,

ich habe an meinem Laramie Sport die großen LED-Scheinwerfer die oben und unten Lichtbänder besitzen. Genau diese will ich als Tagfahrlicht haben.

So solls während der Fahrt aussehen:
DRL.JPG

Ich habs mit dem uConnect probiert, das Autohaus hat es probiert, am Ende leuchten die beiden Lichtbänder nur im Stand. Sobald ich eine Fahrstufe einlege und davondüse schaltet das Abblendlicht ein und die Lichtbänder erlöschen.

Getestet wurden die Kombinationen aus Auto-Licht/aus sowie dem Haken für Tagfahrlicht im uConnect an/aus. Entweder ist alles aus oder er schaltet beim losfahren um.

Heute ist mir ein Gen5 fahrend mit diesem Wunsch-Tagfahrlicht entgegen gekommen. Irgendwie muss es also doch gehen.

Könnt Ihr das bei Euch so einstellen? Wenn ja mit welchen Setting aus Licht-Modus und uConnect?

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Deiner ein Canadier ? Dann muss der Ländercode geändert werden, sonst bringt einen das zur Verzweiflung, weil keine Einstellung greift.
 
Der RAM wurde als "Export Vehicle" (Aufkleber Fahrerseite) von KWA importiert. Welcher Ländercode direkt im System hinterlegt ist weiß ich nicht.
 
Also nochmal.... Aus Kanada oder USA ? Woher kommt er ?
Das kannst auch im Buildsheet nachschauen.
 
Du wirst in der Software die Position und/oder Art des DRL ändern müssen. Bei einem 4th Gen kannst du das DRL auch auf alle möglichen Positionen legen. Bei dir ist entweder die Position Abblendlicht eingestellt oder eine falsche Art des DRL.

Das geht mit den OBD-Apps (Bsp.: AlfaOBD) aber: musst mal schauen ab den letzten Jahren des 4th Gen schon brauchte man noch ein paar Tricks um die Programmierung zu machen, irgendein Kabel oder so. Einfach nur Anstecken und Programmieren geht nicht mehr.
 
Moin,

ich schau morgen mal in meinen Einstellungen ich hab auch einen von KWA und bei mir sind die Streifen an.
ich melde mich !

Gruß Uwe
 
Hallo, leider hab ich keinen Hacken für Tagfahrlicht im uConnect.

siehe Bild. In der Bedienungsanleitung steht nur Einstellung des Tagfahrlicht in uConnect/ Multimedia. den Abschnitt hab ich da allerdings auch nicht gefunden. Sorry.

gruß Uwe



IMG_8057_autoscaled.jpg
 
Moin am Sonntag.

OFFTOPIC: Der Link im ersten Post funktioniert nicht. Ich bekomme die Meldung (sinngemäß):

"Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden."

ich nutze OS mojawe und habe es in Safari und FF getestet.

Liegt es an mir, am neuen Forum oder gibt es einen anderen Grund?

Gruß vom linken Niederrhein und bleibt gesund.

Klaus
 
Hab das Bild erneut am Beitrag hochgeladen und in den Beitrag eingefügt. Keine Ahnung warum es verschwand.
 
Hallo, leider hab ich keinen Hacken für Tagfahrlicht im uConnect.

siehe Bild. In der Bedienungsanleitung steht nur Einstellung des Tagfahrlicht in uConnect/ Multimedia. den Abschnitt hab ich da allerdings auch nicht gefunden. Sorry.

gruß Uwe



Anhang anzeigen 68886
Danke fürs Prüfen. Ich hab da spannenderweise noch eine Checkbox für das Tagfahrlicht.
 
Das ist ja ominös.!
Liegt das an der Konvertierung, vielleicht gibts ja jemand der mich da mal aufklären kann.

Gruß Uwe
 
Wäre nicht die erste Abweichung im System. Meiner einer zeigt bspw. keine ECO-Anzeige im Display an. Mir fehlt da ein komplettes Untermenü im uConnect.
 
Ich dachte die einzelnen Importeure lassen die FZG. Gleich konvertieren, ist ja komisch, wie bekommt man den die Version oder überhaupt raus was da ggf. Fehlt. Ich Steig da noch nicht ganz durch. Vor allen was kannst du da jetzt machen ? Update?

Gruß Uwe
 
Vom Import scheint nicht immer alles gleich zu sein.

Holt euch ein Bluetooth OBD Dongle, AlfaOBD und für eure Modelle noch das OBD Bypass Cable und ihr könnt euch die ganzen Menüs freischalten, das Tagfahrlicht an die richtige Position bringen etc.
 
Ok Danke, welches Set braucht man den da ? da gibts ja relativ viel Auswahl an Möglichkeiten auf der HP von Alfa OBD. Ich bin da erlich gesagt noch neuling in Gen 5. mein alter Gen 3 war da etwas nackter Ausgestattet. Vieleicht kann mir ja ein Mitglied da mal weiter helfen.
Vielen Dank

Gruß aus Hamburg
Uwe
 
Oben