Apfeljünger aufgepasst ! (Apple)

  • Nein sie sind eben nicht als Anhang an der Mail dran, sondern im Text codiert.
    Technisch gesprochen: Im Mailbody nicht als Attachment. Und genau daran hakt es.

    Die Bilder im Text anzuzeigen ist dann schon das richtige Verhalten. Das Problem liegt beim Versender.

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung ;-)
    - HP 301.3 VEB Warnowwerft.


    https://www.ram-freunde-franken.de

  • Ich habe es gerade mal versucht, am iPhone 11 Pro zwei Bilder in der Foto App ausgewählt, und per Mail an meine Freundin gesendet. Sie kann das am Windows Rechner ohne Probleme angucken, sie sagt, da ist kein Unterschied zu vorher.

    Ich hatte ihr in der Vergangenheit auch schon des Öfteren mal ein Bild per Mail gesendet.


    IOS 13.5 hab ich drauf, also die offizielle Version, nix Beta.

    2014er RAM 1500 Hemi Longhorn
    -BAKFlip HD
    -Prins VSI 2 103l Tank
    -Air Suspension
    ...und noch ein paar andere Spielereien :D

  • Nein sie sind eben nicht als Anhang an der Mail dran, sondern im Text codiert.
    Technisch gesprochen: Im Mailbody nicht als Attachment. Und genau daran hakt es.

    Die Bilder im Text anzuzeigen ist dann schon das richtige Verhalten. Das Problem liegt beim Versender.

    Du hast Recht. Genauere Internetrecherche bestätigt das. Da ich persönlich nie Probleme damit hatte, hat es mich nicht gekümmert. Jeder hat halt andere Anwendungsschwerpunkte. Aber wenn man das Problem kennt, kann man zumindest an der Lösung mitarbeiten.

    RAM 1500 Sport Reg Cab MY 15 seit 29.08.16

  • Bisher sah jede Mail vom Ei-Fon zum Rechner wie auf dem Foto aus.

    Auch die „unbenannte Anlage“ waren immer dabei.

    Pro Bild eine.

    Evt. hat das Update auch nur, irgendwo tief im Ei-Fon, an vollkommen unlogischer Stelle, ein Häkchen weggenommen, was da vorher gesetzt war.

    Bin mal gespannt, was der Apfel-Mann morgen erzählt, wenn er sich meldet.

    Ich hätte das gerne wieder so wie vorgestern.


    2019er Laramie Classic (Rudis-Resterampe), 5,7l Hemi, Prins VSI-2
    2012er Ram Sport Performance 5,7l Hemi, Femitec mit 1 Verdampfer (verkauft)

  • Um Fotos vom Handy auf meine Rechner zu bringen nutze ich "SyncMe".


    Irgendein Sync (kabelliert) nutze ich hier auch. Das bringt mir aber nix, wenn ich 5 Tage am Stück unterwegs bin und meinem Kunden anständige Anhänge und keine Textdateien-Bilder senden möchte.
    Außerdem mache ich oft Screenshots von Hotelbuchungen oder ein Foto von ner Parkplatznummer, Straßennamen oder sonst nem Blödsinn. Deswegen räume ich vorm Synchroniseren immer aufm Ei auf. So nen Müll muss man ja nicht aufm Rechner haben.

    Und was mich am meisten am Sync stört, ist die Nummerierung. Ich habe jetzt, glaube ich, das 5.te Ei in Folge. Die fangen immer bei IMG0001 an zu zählen und zählen durch bis IMG9999. Mitunter sind also Bilder mit Namen IMG3537 4 mal vorhanden. Zu erkennen an dem Zusatz (1) oder (2) usw. die Sync dann selbstständig hinzufügt. Ist dann beim synchronisieren aber z.B. IMG3536 nicht vorhanden, weil das ein Screenshot war, den ich vorher gelöscht habe, dann bekommt das halt keine (1) sondern landet als einzelnes Bild an "falscher" Stelle. Zur Bildsicherung finde ich das vollkommen in Ordnung, aber zum täglichen arbeiten ist mir das anders einfach lieber, weil viiiiiiiiiel schneller.

    2019er Laramie Classic (Rudis-Resterampe), 5,7l Hemi, Prins VSI-2
    2012er Ram Sport Performance 5,7l Hemi, Femitec mit 1 Verdampfer (verkauft)

  • Moin, du kannst mal folgendes Probieren.

    1. Die automatische Signatur entfernen, bei den meisten ist das "von meinem IPhone gesendet".

    Das ist bei mir immer sofort gelöscht, könnte aber von Apple bei einem Update wieder eingefügt worden sein.

    2. Die Bilder in der Foto App markieren, dann auf Kopieren drücken und anschließend bei der Mail einfügen (langer Fingerdruck im Schreibbereich der Mail). Sieht dann zwar auch aus als wäre es in die Mail eingefügt ist aber bei mir als Anhang nur ohne die Text Dateien.

    Es liegt jedenfalls kein allgemeiner Fehler vor, bei mir kommen die Fotos wie immer als Anhang.

    Dodge RAM Crew Cab 1500, 4x4, Bj. 2015,Prinsanlage

  • Wenn ich das so lese, bin ich froh so ein Teil nicht zu haben.

    Viele Grüße
    Stefan


    __________________________________________________________________________________
    Dodge RAM V8 5,7l Hemi 2006, Quad Cab, Rancho Fahrwerk, Magnaflow
    WoMo Bürstner Ducato 230
    Yamaha Raptor YFM 700 R
    Lifan Monkey

  • Jein.

    Also nur vom Ei Fon zum Ei Fon.

    Da wird mir das Bild auch in der Mail angezeigt, nicht als Anhang.

    Den Fensterrechner hole ich erst am Montag im Büro wieder aus der Tasche. 😉

    Bin in der Freizeit nur mit Ei-Dingens unterwegs, egal ob Fon oder Pad. 😷

    V8 = Mercury Cougar - Cabrio - 5,8 l - Bj 1969

    V8 = RAM, Gen.3 aus 2004, hat ein neues Zuhause
    V4 = Vmax, Bj 1997/Suzuki GSX 750
    V1 = SR 2, Bj 1963


    guckst du hier : http://www.youtube.com/watch?v=G2yJpzd2pyA


    Das Beste am Osten...ist der Norden. 😉

  • Moin, du kannst mal folgendes Probieren.

    1. Die automatische Signatur entfernen, bei den meisten ist das "von meinem IPhone gesendet".

    Das ist bei mir immer sofort gelöscht, könnte aber von Apple bei einem Update wieder eingefügt worden sein.

    2. Die Bilder in der Foto App markieren, dann auf Kopieren drücken und anschließend bei der Mail einfügen (langer Fingerdruck im Schreibbereich der Mail). Sieht dann zwar auch aus als wäre es in die Mail eingefügt ist aber bei mir als Anhang nur ohne die Text Dateien.

    Es liegt jedenfalls kein allgemeiner Fehler vor, bei mir kommen die Fotos wie immer als Anhang.

    Automatische Sig war eines der ersten Dinge, die ich ausgeschaltet hatte. Die hat sich auch nicht selbst wieder aktiviert.

    Mit kopieren und einsetzen habe ich gerade ausprobiert, ohne den gewünschten Erfolg.

    Ich werde nachher mal noch mit Strato telefonieren. Nach der Hackaktion und PW-Wechsel, usw. musste ich meine Mail-accounts auf dem Ei komplett löschen und neu einrichten. Vielleicht liegts am Postausgangsserver (oder so).

    Mein Sohn nutzt zusätzlich die web.de-App, da kann er die Bilder einfach anhängen.

    2019er Laramie Classic (Rudis-Resterampe), 5,7l Hemi, Prins VSI-2
    2012er Ram Sport Performance 5,7l Hemi, Femitec mit 1 Verdampfer (verkauft)

  • Gerade habe ich mit dem Strato-Support telefoniert. Ein Telefonat mit meiner Mutter hätte mich genauso weit gebracht. Sie hätte zwar auch den Inhalt meiner Worte nicht verstanden, aber zumindest mal die Worte an sich. Technischer Support mit rudimentären Sprachkenntnissen ist echt schwierig.


    Aber - Ich kann wieder jpeg versenden. Wie ich gestern bereits vermutet habe, hat das Update eine Einstellung verändert.

    Die Wartezeit in der Strato-Warteschleife habe ich zum recherchieren und ausprobieren genutzt.

    Das Ei speichert die Bilder im HEIF-Format. Stellt man da nun auf jpeg um, werden die Bilder auch wieder als jpeg an die Mails angehangen.


    2019er Laramie Classic (Rudis-Resterampe), 5,7l Hemi, Prins VSI-2
    2012er Ram Sport Performance 5,7l Hemi, Femitec mit 1 Verdampfer (verkauft)

  • Weswegen habe ich wohl nen Screenshot angehangen, auf dem der Menüpunkt ersichtlich ist? 😳😂

    ...jetzt, wo ich ihn angetippt und er sich geöffnet hat, habe ich es auch gesehen. 🥳

    V8 = Mercury Cougar - Cabrio - 5,8 l - Bj 1969

    V8 = RAM, Gen.3 aus 2004, hat ein neues Zuhause
    V4 = Vmax, Bj 1997/Suzuki GSX 750
    V1 = SR 2, Bj 1963


    guckst du hier : http://www.youtube.com/watch?v=G2yJpzd2pyA


    Das Beste am Osten...ist der Norden. 😉

  • Ich werde es mal testen. Vllt. gefällt mir die Qualität der Büldär in diesem Format ja auch gar nicht.

    Für die Arbeit reichts, im privaten Umfeld evtl. nicht.

    Ich bin von der Auflösung schon etwas begeistert.
    Und das noch beim 8er. 🤔😉

    V8 = Mercury Cougar - Cabrio - 5,8 l - Bj 1969

    V8 = RAM, Gen.3 aus 2004, hat ein neues Zuhause
    V4 = Vmax, Bj 1997/Suzuki GSX 750
    V1 = SR 2, Bj 1963


    guckst du hier : http://www.youtube.com/watch?v=G2yJpzd2pyA


    Das Beste am Osten...ist der Norden. 😉

  • Ich werde es mal testen. Vllt. gefällt mir die Qualität der Büldär in diesem Format ja auch gar nicht.

    Für die Arbeit reichts, im privaten Umfeld evtl. nicht.

    Ich bin von der Auflösung schon etwas begeistert.
    Und das noch beim 8er. 🤔😉

    Ich habe auch achta.

    Die Qualität der Bilder ändert sich ja, meines Erachtens nicht, sondern nur das Speicherformat und damit die Speicherkapazität. jpg braucht mehr Speicher.

    Du kannst den Haken ja immer hin und her setzen, wie Du magst.


    Aber zum Arbeiten ist jpeg angenehmer.

    Und der Henner kann jetzt zu jedem Apfelbesitzer vorm versenden, setz den Haken mal da hin und dann kannste mir was schicken. Was Du danach mit dem Halen machst ist mir egal 😂


    Bei der Musik ist dass doch ähnlich. Da hat Apfel doch auch dieses Aaa-Format (oder wie auch immer) und man kann da eigentlich immer hin- und her, wenn man will.

    2019er Laramie Classic (Rudis-Resterampe), 5,7l Hemi, Prins VSI-2
    2012er Ram Sport Performance 5,7l Hemi, Femitec mit 1 Verdampfer (verkauft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!