Apfeljünger aufgepasst ! (Apple)

  • "Die Sicherheitslücken wurden bereits im Jahr 2012 mit iOS 6 eingeführt. Laut ZecOps werden sie seit mindestens 2018 für gezielte Angriffe genutzt." Quelle. Mann sollte das kommende Update für iOS sehr schnell installieren

  • Update auf 13.5. ist jetzt draußen. Von Fehlerbehebung für die Sicherheitslücke, ist aber nicht die Rede. Laut Fachpresse ist das Fix aber dabei.

    RAM 1500 Sport Reg Cab MY 15 seit 29.08.16

  • Ich habe gestern noch mit dem support telefonieren müssen, da ich gehackt worden bin. Schlüssige Schnittstelle für die Dinge, die ohne mein Zutun passiert sind, war halt das Ei-Fon. Natürlich habe ich auch die Sicherheitslücke angesprochen, die wurde verbal geschickt umgangen.
    Meines Wissens hat apple auch nie bestätigt, dass eine Sicherheitslücke vorhanden war. Dann können sie ja auch beim Update schlecht schreiben, dass die nicht vorhandene Lücke nun geschlossen ist.
    Das Update haben wir gestern bei allen "Eiern" in der Familie gemacht und alle 3 haben jetzt das gleiche Phänomen. Ich kann bei Mails keine Fotos mehr anhängen, egal ob ich in der Mail-App bin und Fotos anhänge oder ob ich in der Foto-App bin, Fotos anklicke und diese per Mail versenden möchte.
    Die Fotos werden nicht mehr als Anhang versendet, sondern sind in die Mail inkludiert. Das hat den extremen Nachteil, dass der Empfänger keine Bilddateien mehr bekommt, die er abspeichern kann.
    Da ich mir selbst , aber auch meinen Geschäftspartnern, oft von unterwegs Bilder auf den Rechner maile, ist das saudoof.
    Könntet Ihr das bitte bei Euch mal nach dem Update überprüfen.

    Ich habe heute wieder eine 3/4 Stunde mit dem Support telefoniert. Während dem Telefonat bin ich immer wieder eine Stufe höher in der Hierarchie gelandet. Aber auch der letzte hatte keine Lösung parat.
    Der betreibt nun Recherche und meldet sich morgen wieder.
    Ich hoffe mal, dass es nur ein bug im Update ist und bald wieder behoben ist - denn so ists sch...e.

    2019er Laramie Classic (Rudis-Resterampe), 5,7l Hemi, Prins VSI-2
    2012er Ram Sport Performance 5,7l Hemi, Femitec mit 1 Verdampfer (verkauft)

  • hat keiner meiner Bekannten je geschafft. War nach nem Stammtisch immer reichlich Arbeit die Bilder aus den Mails zu holen. Aber das ist hier OT

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung ;-)
    - HP 301.3 VEB Warnowwerft.


    https://www.ram-freunde-franken.de

  • Na ganz OT ist das nicht, da es ja vorher ging. Jedes Bild, dass Du von mir hier im Forum, aber auch in anderen Foren siehst, hat vorher den Weg als jpg.-Datei auf meinen Rechner gefunden.

    Die letzten am Mittwoch um 13:05 Uhr. Also ca. 24 Stunden vorm Update.

    Ich konnte sogar die Größe der Datei auswählen. Und das geht nun auch nicht mehr.


    Und der Apfel-Mann vom support war heute Mittag auch irritiert, dass das nicht mehr geht. Und er war live auf meinem Apfel dabei.

    2019er Laramie Classic (Rudis-Resterampe), 5,7l Hemi, Prins VSI-2
    2012er Ram Sport Performance 5,7l Hemi, Femitec mit 1 Verdampfer (verkauft)

  • Na ganz OT ist das nicht, da es ja vorher ging. Jedes Bild, dass Du von mir hier im Forum, aber auch in anderen Foren siehst, hat vorher den Weg als jpg.-Datei auf meinen Rechner gefunden.

    Die letzten am Mittwoch um 13:05 Uhr. Also ca. 24 Stunden vorm Update.

    Ich konnte sogar die Größe der Datei auswählen. Und das geht nun auch nicht mehr.


    Und der Apfel-Mann vom support war heute Mittag auch irritiert, dass das nicht mehr geht. Und er war live auf meinem Apfel dabei.

    Das kenne ich von meinem Android nicht anders. Aber immer als Anhang.
    Hab mich damit nie beschäftigt, Apple ist nicht meine Welt.

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung ;-)
    - HP 301.3 VEB Warnowwerft.


    https://www.ram-freunde-franken.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!