„Bandage“ für Auspuff?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steppel

Member of House 39
Registriert
27. März 2010
Beiträge
36.355
Reaktionspunkte
3.855
Ort
Südschweden ;-)
Sacht mal Jungs,
es gibt doch „Bandagen“ für Motorradkrümmer, damit sich der Biker nicht die Haxen verbrennt.
Was ist das für ein Material? ?
 
müsste ne mineralfaser sein, wenn ich mich recht erinnere.

ähnliches Patent wie Dämmwolle, nur als Gewebeband
 
Taugt alles nicht langfristig. Vergraut, härtet aus, wird rissig/faserig/splittrig. Hab's mal am Mopedkrümmer probiert. Paßt gut zum ratstyle! War das gute Zeug für 78,- Euronen die Rolle. Never ever!
 
Das ist so n Glasfaserzeug. Am Anfang stinkt und rauchts wie blöde und härtet dann aus was nicht schlimm ist solange man nicht arg drankommt.fürs motorrad eher ungeeignet da man da doch öfters drankommt und man dann dauernd Glasfaserreste an der Hose hat.
Beim Auto echt unproblematisch.

Das eingewickelte Rohr drunter entwickelt mit der Zeit ne flugrostartige Patina die zumindest die letzten 2 Jahre nicht schlimm war-konnte das ganz leicht abbürsten.

Sehr vorteilhaft fand ich wirklich das die Temperatur im Motorraum deutlich gesenkt wurde dadurch und ich mir bei Schraubarbeiten nicht dauernd die Griffel verbrannt hab.auch die Motortemperatur im Sommer ging nimmer ganz so hoch.ich war sonst immer etwas über mittig,seit der umwicklung bleibt der zeiger maximal auf mittig.

Optik ist so ne sache-wems gefällt.
Es kursieren auch viele Mythen im Netz die sagen das das Band Wasser aufsaugt und das Auspuffrohr schneller rostet dadurch...ja es nimmt Feuchtigkeit auf solange es noch nicht eingebrannt ist.wenn es Mal ausgehârtet ist lässt das so gut wie kein Wasser mehr durch.
 
Und beim Einwickeln Klamotten tragen die man dann einfach entsorgen kann....
Die Glasfasern bekommt man fast nicht mehr raus.. ach ja und natürlich Handschuhe und Maske... das Zeug ist echt widerlich.
 
Oben