Motorblock Heizung - block heater

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Feb. 2018
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Ort
Zürich
Hallo Zusamme

Per zufall wurde ich aufmerksam, dad am Ram eine Motorblockheizung verbqut ist. Ich habe hierzu schon diverses im google gefunden.

Leider finde ich aber kicht heraus, wo diese bei meinem verbaut ist. Was das jemand von euch?

Zwischen Grill und Kühler finde ich die nicht. Auch nicht bei der Batterie...?

Danke euch.
 
So eine Vorheizung für den Winter, die man in die Steckdose steckt? (Also keine Standheizung.) Müßte die nicht in der Ölwanne angebracht sein?
 
Ja genau. Eine Vorheizung für den Winter mit stecker.

Nein, gemäss Google muss der Stecker im Motorraum sein.

Nur wo...?
 
nicht alle haben die ab Werk verbaut.
Wenn, liegt das Kabel am Beifahrer Scheinwerfer hinter dem Grill.
 
Hilft aber wirklich nur, den Motorblock bei richtig kalten Temperaturen so halbwegs lauwarm zu halten, die hat nur ca. 500W. Als Motorvorwaermung nicht zu gebrauchen.

Dein build sheet sagt Dir, ob es bei Dir verbaut ist. Kann man bei RAM herunterladen.

Ach ja: bitte nicht direkt an 220V anschliessen, das heizt dann zwar wie hulle, aber brennt dann ziemlich schnell durch.
 
Hört sich spannend an.
Woher bekomme ich das built sheet? Kann ich dies anhand der Fahrzeugnummer runterladen?

Ich habe keines in meinem Fahrzeugheft.
 
Diefenbaker, danke fuer das Posten des Links.
Und ja, geht anhand der VIN.
 
Mein 2010er hatte es, aber wie gesagt, so richtig nutzbar ist es nicht. Die Dinger sind eher dazu gedacht, dass einem im tiefen Winter bei unter minus 20 der Diesel nicht einfriert.
Dann lieber eine richtige elektrische Standheizung einbauen, so teuer sind die nicht und waermen wenigstens das Kuehlmittel auf.
 
Danke Puschel, das ist wirklich eine saubere sache! Das könnte mein nächstes Projekt werden.
 
Oben