Motorblock Heizung - block heater

  • Hallo Zusamme


    Per zufall wurde ich aufmerksam, dad am Ram eine Motorblockheizung verbqut ist. Ich habe hierzu schon diverses im google gefunden.


    Leider finde ich aber kicht heraus, wo diese bei meinem verbaut ist. Was das jemand von euch?


    Zwischen Grill und Kühler finde ich die nicht. Auch nicht bei der Batterie...🤔


    Danke euch.

    Dodge Ram, Quad Cab 4x4
    2012 5.7L Hemi, Laramie
    2" Höherlegung
    Distanzscheiben, 34/68mm

  • So eine Vorheizung für den Winter, die man in die Steckdose steckt? (Also keine Standheizung.) Müßte die nicht in der Ölwanne angebracht sein?

    Gruß Eike
    __________________________________________
    1984er Dodge Ramcharger Sport 5.2 4x4

  • Ja genau. Eine Vorheizung für den Winter mit stecker.


    Nein, gemäss Google muss der Stecker im Motorraum sein.


    Nur wo...?

    Dodge Ram, Quad Cab 4x4
    2012 5.7L Hemi, Laramie
    2" Höherlegung
    Distanzscheiben, 34/68mm

  • nicht alle haben die ab Werk verbaut.

    Wenn, liegt das Kabel am Beifahrer Scheinwerfer hinter dem Grill.

    Dodge Challenger 6.1 SRT hemi black 2010
    Dodge Ram 5.7 hemi Sport CrewCab 5.7"Bed white 2016 *


    * volle Hütte mit Air Suspension

  • Hilft aber wirklich nur, den Motorblock bei richtig kalten Temperaturen so halbwegs lauwarm zu halten, die hat nur ca. 500W. Als Motorvorwaermung nicht zu gebrauchen.


    Dein build sheet sagt Dir, ob es bei Dir verbaut ist. Kann man bei RAM herunterladen.


    Ach ja: bitte nicht direkt an 220V anschliessen, das heizt dann zwar wie hulle, aber brennt dann ziemlich schnell durch.

    YT,
    Tron


    2019 Gen5 RAM 1500 4x4 CC/6'4"-bed Laramie 5.7
    2010 Gen4 RAM 1500 4x4 QC Sport 5.7 Prins VSI (sold)

  • Hört sich spannend an.

    Woher bekomme ich das built sheet? Kann ich dies anhand der Fahrzeugnummer runterladen?


    Ich habe keines in meinem Fahrzeugheft.

    Dodge Ram, Quad Cab 4x4
    2012 5.7L Hemi, Laramie
    2" Höherlegung
    Distanzscheiben, 34/68mm

  • Diefenbaker, danke fuer das Posten des Links.

    Und ja, geht anhand der VIN.

    YT,
    Tron


    2019 Gen5 RAM 1500 4x4 CC/6'4"-bed Laramie 5.7
    2010 Gen4 RAM 1500 4x4 QC Sport 5.7 Prins VSI (sold)

  • Mein 2010er hatte es, aber wie gesagt, so richtig nutzbar ist es nicht. Die Dinger sind eher dazu gedacht, dass einem im tiefen Winter bei unter minus 20 der Diesel nicht einfriert.

    Dann lieber eine richtige elektrische Standheizung einbauen, so teuer sind die nicht und waermen wenigstens das Kuehlmittel auf.

    YT,
    Tron


    2019 Gen5 RAM 1500 4x4 CC/6'4"-bed Laramie 5.7
    2010 Gen4 RAM 1500 4x4 QC Sport 5.7 Prins VSI (sold)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!