Tieferlegung Durango SRT mit Lastenausgleichsdämpfer hinten (wegen AHK)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2020
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe heute mit Geiger Cars telefoniert und tatsächlich können die für den Durango SRT keine Tieferlegungsfedern anbieten.

Es gibt also nur die von Mopar und die von Eibach in den USA - alles ohne TÜV.

Dann noch das Thema mit den hinten verbauten Dämpfern mit Lastenausgleich.

Müssten nicht eigentlich auch die Teile vom Grand Cherokee SRT passen?! - da gibts ja einiges - aber das trägt einem dann halt wahrscheinlich auch keiner ein, wenns so wäre.

Ich will insgesamt garnicht so tief runter, nur haupstsächlich hinten wo er immer so ca. 2 cm höher steht, würde ich gerne etwas tiefer kommen.

Ich nutze die AHK nicht und lade auch nicht schwer zu.

Die hinteren Dämpfer möchte ich eigentlich nicht austauschen - oder gibt es passende härteverstellbare OEM (Bilstein?!) Dämpfer ohne "rear load leveling" ?

Ideal wäre eine Tieferlegung von so 15/30 mm - v/h

Fällt jemand vielleicht etwas dazu ein, hat Erfahrungen bzw. kennt sich jemand aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn du hinten eine Niveauregulierung hast, kannst ihn vielleicht darüber etwas tiefer bekommen.
Da sind bestimmt irgendwelche Hebelchen verbaut, die man nur versetzen muss, damit sich das Auto auf eine bestimmte Höhe/Tiefe nivelliert.
 
Hey, ja das mit dem Sensor kenne ich. Soweit ich mitbekommen habe gleicht der Dämpfer das innen selbstständig aus. Ich muss mir das anschauen wenn er dann bei mir steht. Ich hoffe ca. 14 Tage dann weis ich mehr.

Das mit der Tieferlegung lasse ich erstmal, ist alles nicht so einfach.
 
Oben