Problem mit der Gasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. März 2019
Beiträge
67
Reaktionspunkte
10
Ort
Ratingen
Hallo,
meine Batterie ist leergezogen. Nachdem ich die Gasanlage abgeklemmt habe, lässt sich die Batterie wieder laden. Scheint ein Defekt in der Gasanlage zu sein. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke und Gruß
 
Meine Glaskugel hat Corona...

Sie kann die Marke nicht erkennen
:/
 
Sorry habe ich vergessen.
Das ist eine Prins ECM VSI- 8. Wie ich gelesen habe benutzt du die Software Bexprins ist die empfehlenswert und gibt's da die Möglichkeit den Ruhestrom zu senken.
Gruß Frank
 
Den Ruhestrom senken kann keine Software, das macht das Steuergerät in der Regel zeitabhängig selbst.
In Frage kommen aber noch die Simulatoren, das sind zwei schwarze Kästen, die im Idealfall bereits mit Steckern versehen sind.

BexProNS (früher BexPrins) kann derzeit noch keine VSi2 bedienen, für Deine Anlage sollte das noch gehen. Am besten fragst Du den Verkäufer direkt. Sollte es interne Fehler geben, kann man die damit auslesen.

Ich würde aber die Batterie trotzdem testen (lassen), eventuell deutet sich da ein Plattenschluss an.
 
20200420_205220_resized.jpg20200419_163310_resized.jpg20200415_180718_resized.jpg20200415_180630_resized.jpg

Wie sehen den die Simolatoren aus .

Werde mal die Jungs BexProNS anschreiben.

Die Batterie ist erst ein halbes Jahr alt. Bin aber Täglich am messen auf die Stabil bleibt oder abfält. Im Moment ist alles stabil und läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Simulatoren sind die beiden schwarzen Kisten, bei Dir sogar mit Stecker:

simulatoren.png

Wenn die defekt sind (oder einer davon), müsstest Du einen höheren Spritverbrauch feststellen
oder es ist ein Fehlercode im ECM hinterlegt.
 
Ja, hatte ich auslesen lasen. Es war ein Fehler in der Lambdasonde. Habe sie ersetzt. Muss nochmal zum Kumpel und auslesen lassen, ob der Fehler jetzt weg ist. Zum Spritverbrauch kann ich jetzt nicht viel sagen ... ich würde sagen es ist so wie es sein soll, Amy halt.
Was machen denn die Simulatoren?
 
Die Simulatoren simulieren bei Gasbetrieb die Benzininjektoren, welche ja in dem Moment weggeschalten sind.
Ansonsten würde das Motorsteuergerät denken, das ein elektrischer Defekt an den Benzininjektoren vorliegt und die Motorkontrolleuchte angehen.
 
Oben