2011er 5,7 Hemi mit Kühlwasserverlust

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cosmo87

man of the ranch
Registriert
06. März 2020
Beiträge
4.492
Reaktionspunkte
2.588
Ort
Rotenburg
Moin zusammen,
da durch den Umzug mein alter Beitrag wohl weg ist, muss ich nochmal Fragen, Sorry dafür
:/


Ich habe Kühlwasserverlust am Flansch an dem denke ich der Thermostat sitzt. Und bevor ich das auseinander Baue und dann da stehe wie Robert inne Erdbeeren wollte ich kurz um eure Erfahrung bitten. Es geht um den oberen Schlauch der vom Kühler kommt.

Ist das der richtige Flansch?

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=8759616&cc=1447844&jsn=323

Ist das die passende Dichtung dafür?

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=1400351&cc=1447844&jsn=330

Sollte man bei so einer Aktion auch gleich den Thermostat mit erneuern? Bis jetzt läuft der noch, sonst würde es da ja nicht raus pieseln ...
:saint:


Dann würde ich mir das nämlich Bestellen und könnte den Dicken wieder an die Arbeit kriegen
;)

Wäre super wenn mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen könnte.

Danke schon mal und schöne Grüße, Michael
 

Anhänge

  • IMG_1149_autoscaled.jpg
    IMG_1149_autoscaled.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Häuptling pieselnder Flansch hier
:P


ich Antworte mir jetzt mal selbst, könnte ja sein das dass Thema hier nochmal für jemand anderes Interessant ist.

Ja, der Flansch war der richtige.
Ich habe den Flansch, den oberen Schlauch und die Schellen erneuert, weil er irgendwo zwischen Schlauch und Flansch undicht geworden ist.

Die rote Kühlflüssigkeit bekommt man sogar in deutschen ebay, die Gallone für unter 30 Euro.

Munter bleiben, Michael
 
Sieht aus wie das Stück was zur Wasserpumpe rein geht... Hast Du die gleich mit gewechselt?
Hätte sich ja dann angeboten, sonst darfst später alles nochmal machen....
;)
 
Nein, die Wasserpumpe ist drin geblieben.

Bei nächst größeren Aktion wird die dann mitgemacht. Sind ja nur zwei Schrauben, die dann nochmal lösen muss, den Arbeitsaufwand werde ich dann wohl auf mich nehmen müssen
8)
 
Oben