Neue Stoßdämpfer bei 3“ Höherlegung Gen2

  • Hallo Ram-Freunde,


    eine kleine Verständnisfrage:


    Ich habe seit ca 7Jahren nen Dodge Ram 1500 mit 2wd von 1998.
    Der Verkäufer damals hatte mir erzählt, dass er Höhergelegt worden ist. Weiß nur nicht mehr so genau ob es 2“ oder 3“ waren.
    Im Brief steht, dass ein „Fabtech best. a. Vord. oder. Querlenker, vo. Feder kennz...., verläng.Stoßdämpfer voh, und hi.Blattfederunterlage H=40mm“ verbaut ist.


    Wenn ich alles richtig verstehe, dann sind vorne längere Federn und Stoßdämpfer verbaut und hinten der Block über den Blattfedern (ca 1,5“).


    Es sieht so aus, dass es ein Levelkit ist, oder? Sind jetzt dann vorne 2“ oder 3“ höhergelegt?


    Jetzt zur wichtigen Frage. Welche Stoßdämpfer muss ich vorne verbauen? Die Original werden ja wohl nicht passen, weil zu kurz.
    Ist es egal, ob man welche für 2-3“ nimmt?
    Bis jetzt habe ich mir welche von Pro Comp rausgesucht für 3“ Höherlegung. Sind die zu empfehlen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    1998 Dodge Ram 1500 5.2L 2wd

  • Der 1500 hat doch serienmäßig überhaupt keine Blattfedern. Kann es sein dass der Vorbesitzer die auch im Zuge der Höherlegung nachgerüstet hat?

    If you can't DODGE it, RAM it!

  • Der 1500 hat doch serienmäßig überhaupt keine Blattfedern. Kann es sein dass der Vorbesitzer die auch im Zuge der Höherlegung nachgerüstet hat?

    Schau mal unter nen Gen 2 drunter 🤣

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung ;-)
    - HP 301.3 VEB Warnowwerft.


    https://www.ram-freunde-franken.de

  • Schau mal unter nen Gen 2 drunter 🤣

    Ich war bis jetzt immer davon ausgegangen dass auch beim Gen 2 nur die Heavy Duty Varianten Blattfedern hinten hatte.

    Wieder was neues gelernt :saint:

    If you can't DODGE it, RAM it!

  • Ich war bis jetzt immer davon ausgegangen dass auch beim Gen 2 nur die Heavy Duty Varianten Blattfedern hinten hatte.

    Wieder was neues gelernt :saint:

    Selbst mein 1500er Gen 3 Baujahr 2006 hatte hinten noch Blattfedern

    Bonnie


    RAM 1500; 5,7 ltr. Hemi; 4x4 Sport; Bj. 2016; Crew-Cab; long Bed; Rambox; 2,5" höher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!