Haltbarkeit Switchbacks? Erfahrungswerte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RAM-Flo

Mannschaftskabine
Registriert
02. März 2018
Beiträge
3.701
Reaktionspunkte
432
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
Da heute die zwei Jahre und somit auch die Garantie/Gewährleistung rum sind werde ich mich nun um einige Anpassungen kümmern.
Darunter fallen z.B auch die Rücklichter in Form von switchbacks wieder nach oben zu holen.

An diejenigen, die die bereits verbaut haben: Gab es bei euch irgendwelche Probleme in der Haltbarkeit? Ist z.B. Ein Hersteller besonders negativ aufgefallen, da die LED ständig Probleme gemacht haben? Oder die Fassungen schlecht verarbeitet waren?
Oder auch besonders gute Erfahrungen, da es bisher gar keine Probleme gab?

Danke Euch für Eure Erfahrungen!

Frohe Ostern und bleibt alle gesund!

Flo
 
Keine Probleme. Weder vorn noch hinten.
8)
 
Hab meine hinten noch nicht so lange drin.
Was soll ich sagen. Sie blinken und leuchten, wenn ich auf R schalte. :mrgreen:
Bei den Fassungen gibt es 2 Unterschiede.
Eine, in der das Blinksignal das Weiß überteuert (weiß geht aus) und wo beides abwechselnd blinkt.

Einziger Kritikpunkt. Vorne und Spiegel blinken etwas "schneller" als hinten. Keine Ahnung, woran das liegt. TÜV hat nicht gemeckert. :dontknow:
 
Hab meine hinten noch nicht so lange drin.
Was soll ich sagen. Sie blinken und leuchten, wenn ich auf R schalte. :mrgreen:
Bei den Fassungen gibt es 2 Unterschiede.
Eine, in der das Blinksignal das Weiß überteuert (weiß geht aus) und wo beides abwechselnd blinkt.

Einziger Kritikpunkt. Vorne und Spiegel blinken etwas "schneller" als hinten. Keine Ahnung, woran das liegt. TÜV hat nicht gemeckert. :dontknow:

Musstest du noch einen Widerstand zwischen setzen? Vielleicht ist der zu groß?
 
Widerstand in Reihe ist sinnlos. Das hat höchstens einen Einfluss auf die Helligkeit bzw. bei einigen Switchback und anderen LED mit Weitbereichsversorgungen auch auf die Funktion ansich.
Bei dem Widerstand geht es darum einen höheren Stromfluss zu erzeugen, damit das Steuergerät denkt dass dort ein Standard-Leuchtmittell mit der entsprechenden Leistung verbaut ist.
 
Ich dachte, das misst den Widerstand ? Dann wäre parallel sinnlos, weil man damit den Gesamtwiderstand herabsetzt ?
 
Ach und als Erfahrung: SwitchBack von Diode Dynamics drin als Blinker/RL Kombi. Seit über 2 Jahren ohne einen Aussetzer.
 
Danke Euch allen!

Ich hätte jetzt als Leihe in jedes der beiden Massekabel einen entsprechenden Widerstand gesetzt.
Ist das jetzt Reihe oder parallel?
 
Danke Euch allen!

Ich hätte jetzt als Leihe in jedes der beiden Massekabel einen entsprechenden Widerstand gesetzt.
Ist das jetzt Reihe oder parallel?

Das ist Reihe. Parallel wäre wenn Du ihn an die Plus- und Massezuleitung geklemmt hättest.
So muss dein Strom nun durch die LED und dann durch den Widerstand. Also Reihe.
 
Das ist
Ich dachte, das misst den Widerstand ?

Naja, eigentlich misst es den Strom der fließt. Ausgehend vom Standard Blinkerleuchtmittel, welches einen Widerstand von ca 6 Ohm hat (entspricht ca. 25W bei 12V) fließt bei 12V ein Strom von 2A. Ein LED-Leuchtmittel hat meist eine deutlich geringere Stromaufnahme. Um also die gleiche Stromhöhe zu erhalten muss ich einen anderen Stromweg haben, durch den der zusätzliche Strom fließt. Das erreiche ich durch einen parallelen Widerstand.
 
Oben