CD Player

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. März 2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Ort
Olpe
Hallo zusammen. Ich habe jede Menge CDs die ich gerne hören möchte ohne! zu konvertieren. Mein 18er RAM ist aber zu neu und hat gar keinen Player mehr. Hat jemand eine Empfehlung für eine portablen Player der über USB etc. kompatibel ist? Danke für eure Hilfe.
 
Hallo,

diese Überlegung hatte ich auch, jedoch vor ungefähr 35 Jahren
:)
Tu Dir das nicht an.

Irgendwann habe ich Urlaub und Feiertage etc. verwendet meine überaus umfangreiche CD-Sammlung zu konvertieren (alles Lossless, geht auch FLAC). Nun ist alles auf einem Gerät und ich muss nicht mehr viel Fummeln. Der Player fliegt nirgends in der Gegend rum, Du musst nichts wechseln, es gibt kein Oversampling und keine Dropouts mehr.

Wäre eine Überlegung wert, mal klein an Ostern anzufangen, Corona sei Dank.

Grüße
 
Du, ich kaufe noch immer CDs und ich möchte ja eben nicht konvertieren. Daher noch einmal die Frage nach einem kompatiblen CD-player. Grüße!
 
Ich hab das gleiche Problem, die sucherei auf den USB sticks geht mir zudem auf den Keks. Dann andauernd Probleme mit der Reihenfolge, Pausen in Songs die eigentlich ineinander übergehen, und so weiter.
Ich hab mich immer gefragt, ob ein externes DVD Laufwerk vom computer evtl über USB funktioniert. Da ich jedoch keines habe, kann ich das nicht ausprobieren.
Es gibt die Möglichkeit ein CD Laufwerk, welches dann in der tiefen mittelatm lehne sitzt in das System vom RAM einzubinden, aber das ist Arsch teuer. 500$ soweit ich das in Erinnerung hab oder gar mehr.
Ein portable cd player wird wohl oder übel vermutlich die einfachste Lösung sein.
Sowas hatte ich zuletzt umrum 1986 mit einem Sony diskman

Edit :
https://www.infotainment.com/products/chrysler-group-remote-add-on-cd-player
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir läuft der nur bedingt.Er findet das System nicht oder spielt nur 7 Lieder von 22. Ram aus 2014.Bei meiner Frau im 2017 Renegade läuft der Top.
 
Danke euch. Die Unsicherheit bleibt. Gerade weil es aus GB kommt ist der Rückversand natürlich teuer. Der Fachhändler vor Ort hatte gar keine Ahnung. Vielleicht muss ich mal einen Freak finden.
 
Konnte hierzu eine Lösung gefunden werden?
Ich gehör auch noch zur Generation "CD Player" und hätte gerne einem im Truck
 
Laufen die auch sauber?

Bin zwar eigentlich AMAZON-Verweigerer...
...aber bei manchen Produkten muss man[n] von Zeit zu Zeit auch mal "einen Pakt mitm Teufel machen", wenn man etwas unbedingt möchte/braucht und anderswo nicht oder nur schwer bekommt.

Vorteil gegenüber den dubiosen China & Co. Portalen - Du kannst es einfach reklamieren und zurückschicken, falls es nichts taugt ☝️

Würde aber an Deiner Stelle dann auf den gehen!
Ist günstiger und laut Beschreibung auch noch mit DVD, MP3, MP4...

Ob und wie der läuft (horizontal/vertikal) mußt Du selbst rausfinden 🤪
 
Gibt es den originalen CD player nur im Gen 5 den man ab Werk bestellen kann ?
 
Bei meinem 5er gab es die Option schon nicht mehr. Habe meinen im Oktober 2020 Konfiguriert und neu bestellt.
 
Es wäre interessant, ob man den nachrüsten könnte, oder ob sich da was beißt?🤔
Beim 4'er geht's, wenn man die Teile noch kriegt🤔 und es einem ca 1.500€ Wert ist.🤣🤣🤣

Aber mal ehrlich. Hätten die einen DVD oder BluRay Player eingebaut, hätt den vielleicht auch mal wer geordert.😉
Ich kenn genau einen Limited Gen4, der den drin hat. Und das war wohl 'ne Fehlbestellung, weil der Verkäufer im Kreuzchenrausch war.🤣
 
Oben