Bremsscheiben hinten wechseln HILFE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. März 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Fintel
Moinsen Leute
Wollte heute die hinteren Bremsen wechseln, da sie total runter sind. Leider bekomme ich die Scheiben nicht runter. Entweder sind sie so fest gegammelt oder ich stelle mich zu doof an dabei (wäre dann aber das erste mal
:-D
).
Gibt es einen Trick dabei oder brauche ich einen Abzieher um sie zu Lösen?
Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.

Grüße Jens-Uwe
 
Deine Hand/Fussbremsbacken blockieren das Abmachen. Von hinten mal schauen,da ist ein kleines Gummiteil,abmchen und mit dem Schlitzschraubendreher den Nachsteller locker machen.Die Richtung musst du selbst rausfinden. Mal mit der Funzel reinleuchten damit siehst um was es da geht...ist ein Stellrädchen zum Bewegen. Wenn der ganze Mist fest ist,fluten und warten bis es wieder sich bewegt oder mit roher Gewalt(was eher kontraproduktiv ist)
Ach so,ja die Fussbremse natürlich lösen... :idea:
 
Ja schon,aber wenn sich garnichts bewegt machst du auch schnell viel Schaden..
;)
Man sollte Treffsicher sein... :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drehen lässt die Scheibe sich ja. Nur vor oder zurück keinen mm auch ein Hammer hat da nicht geholfen.
 
Was für ein Hammer?
Mit unter 1kg brauchst du da (meistens) nicht anfangen ...
2kg Hammer und kräftige Schläge auf die Auflagefläche des Rades, dann sollte da was gehen.

Wenn die Scheibe danach von der Nabe los ist und immernoch hängt, müssen die Handbremsbeläge noch weiter zurückgestellt werden.
 
Mit der Zeit bildet sich ein Rostrand innen und der macht es eben dann schwer die Scheiben über die Handbremsbeläge zu bekommen. Wie schon oben mehrmals erwähnt,soweit wie irgend möglich das Rädchen drehen und dann nen Fäustel nehmen zum "Meinungsverstärken"... :mrgreen:
 
Bei mir waren die Seile in den Führungen fest, gingen nicht mehr zurück, hab die Seile erstmal ausgehängt, da die Bremse nach der Komplettüberholung immer heiß wurde. Vorm TÜV gibt es neue Seile und die Handbremse wird neu eingestellt.
 
Sieht dein Unterboden so aus wie die Blattfedern??
Bratbürste und Sprühöl oder Kettenfett verbessern den Zustand effektiv!
Gruß Lutz
 

Neueste Beiträge

Oben