Femitec Stag300 piepst nach dem Anlassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Kissendorf
Hallo Leutz,
meine Femitec Stag 300 piepst z.Z. nach jedem Anlassen 3mal, was kann das sein?
Eingebaut in meinen Ram1500 aus 2014 direkt von Femitec.
Hat da jemand schon mal erfahrung damit gemacht und kann mir vielleicht sagen was das soll.
 
Läuft sie denn nach dem Piepen anstandslos oder springt sie zurück in den Benzinbetrieb?
3 x piepen deutet eigentlich auf ein Problem mit dem Multiventil hin.
 
Ist ja auch schon wieder ne Weile her, aber ich meine, die will eine Inspektion.
 
Hi,
ne läuft hinterher ganz normal.

Deswegen meinte ich ja, dass das meines Wissens das Signal für die Inspektion ist.

Ruf doch mal bei Femitec an. Die werden es Dir ganz genau sagen können.
 
Moin...woher weisst du denn das die Gasanlage piept? Bei mir ist auch ein dreimaliges Doppelpiepen...aber beim ausmachen.
 
Moin...woher weisst du denn das die Gasanlage piept? Bei mir ist auch ein dreimaliges Doppelpiepen...aber beim ausmachen.

Ich schätze mal, er hört das :mrgreen:
 
Es kann ja auch was anderes Piepen. Bei euch pieps wohl :mrgreen:

Das Piepen einer Femitec-Anlage ist ganz eindeutig zu hören und zu identifizieren.
Da bleiben keine Zweifel über.
 
Dreimal piepen heißt definitiv Wartung der Gasanlage
Wir haben selber jahrelang eine Femitec Anlage im RAM und im Durango gehabt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein
piep-piep-piep
piep-piep-piep
piep-piep-piep

Soundkomplex :mrgreen:

Ich wüsste nicht, ob man das selber abstellen kann. Bestimmt, wenn man weiß, wie. Aber das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin dann halt brav zum Service gegangen
 
Dann weiß ich jetzt endlich was das für ein nervende Piepen ist. Hatte hier vor Jahren schon mal nachgefragt. Hier ist aber kein Femitec Service...
 
Femitec hat Kooperationspartner. Ruf einfach in Mannheim an und frage, wer in Deiner Nähe Kenntnisse über seine Anlage hat.
Vielleicht hast Du Glück.
 
Hallo,
war heute bei der Inspektion, piepen ist weg.
Er hat ne neue Software aufgespielt, den Serviceintervall zurück gestellt und einen neuen Gasschlauch eingebaut, der alte war porös.
Alles wieder ok :lol:
 
Hallo,
war heute bei der Inspektion, piepen ist weg.
Er hat ne neue Software aufgespielt, den Serviceintervall zurück gestellt und einen neuen Gasschlauch eingebaut, der alte war porös.
Alles wieder ok :lol:

„Schrub“ ich doch :mrgreen:
 
Oben