Dodge RAM Sportauspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Apr. 2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Moin,

Bin neu hier habe seit einem halben Jahr einen Dodge RAM Sport Crew Cab 2015.
Bin froh auch endlich Mitglied hier zu sein.
Habe eine Frage an euch möchte mir ne Sportabgasanlage kaufen. Magnaflow, Flowmaster sind ja ohne E-Prüfzeichen möchte dennoch am liebsten eine der beiden Hersteller. Wie ist das mit tüv machen die viel Stress wäre super um jeden Tipp den ihr mir geben könnt.
 
Big One von Powerparts, ist die einzige die ein Tüv Bericht hat und per Einzelabnahme eintragbar ist. Gruß aus BS
:)
falss du mal in BS bist, sag bescheid kannste gerne Probehören
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Big One von Powerparts, ist die einzige die ein Tüv Bericht hat und per Einzelabnahme eintragbar ist. Gruß aus BS
:)
falss du mal in BS bist, sag bescheid kannste gerne Probehören
;)


Super ich danke dir

Klar bin ich bestimmt demnächst mal wieder
:)
 
Big One von Powerparts, ist die einzige die ein Tüv Bericht hat und per Einzelabnahme eintragbar ist. Gruß aus BS
:)
falss du mal in BS bist, sag bescheid kannste gerne Probehören
;)

Komme zwar nicht aus Braunschweig aber würde trotzdem gern zum Probehören kommen. :oops:

PS: Geiger und NAP haben wohl auch TÜV fähige Anlagen im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha na klar Harz ist ja auch um die Ecke
:)
einfach bescheid sagen, habe im moment sehr viel Zeit
:D


Stimmt RTR hat auch eine mit 21er Abnahme, allerdings sind die recht teuer
^^
 
haha na klar Harz ist ja auch um die Ecke
:)
einfach bescheid sagen, habe im moment sehr viel Zeit
:D


Stimmt RTR hat auch eine mit 21er Abnahme, allerdings sind die recht teuer
^^


Habe mir mal ein Video angeschaut von der Big ohne muss sagen auf dem Video und das mit Tüv echt voll in Ordnung mich schreckt dennoch ein wenig der Preis ab :lol:

Aber bin kurz davor die mir zu kaufen
 
Ja ging mir auch so, ist aber die günstigste mit Tüv. ca. 200€ kannste noch draufrechenn für die Einzelabnahme...... Deutschland halt
 
Ja ging mir auch so, ist aber die günstigste mit Tüv. ca. 200€ kannste noch draufrechenn für die Einzelabnahme...... Deutschland halt


Naja Hauptsache der V8 kommt dann zur Geltung dann ist es mir das wert
 
Hi,
Mein TÜV kann die BigOne nicht eintragen.
Laut meinem Schein ist 77 dB eingetragen und die BigOne hat 78 dB.
Kann jedoch sein, dass dieser Wert, je nachdem wer den RAM importiert und zugelassen hat, auch höher ist.
Bei mir leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe seit gestern die Flowmaster 50 montiert. Kann ich empfehlen. Das hat nichts mit Krach zu tun und ist defintiv alltagstauglich meiner Meinung nach
 
Habe seit gestern die Flowmaster 50 montiert. Kann ich empfehlen. Das hat nichts mit Krach zu tun und ist defintiv alltagstauglich meiner Meinung nach
Erkläre Deine Meinung mal dem Wachtmeister und eventuell danach dem TÜV.
 
Hi,
Mein TÜV kann die BigOne nicht eintragen.
Laut meinem Schein ist 72 dB eingetragen und die BigOne hat 73 dB.
Kann jedoch sein, dass dieser Wert, je nachdem wer den RAM importiert und zugelassen hat, auch höher ist.
Bei mir leider nicht...


Oh shit das wäre ziemlich dumm wenn ich sie mir kaufe und ich sie dann nicht eingetragen bekomme :roll:
 
Oh shit das wäre ziemlich dumm wenn ich sie mir kaufe und ich sie dann nicht eingetragen bekomme :roll:

Uiii,
habe gerade mal in meinen Schein gesehen.
Fahrgeräusch 76 dB (originaler Auspuff)
ist aber ein 2016er
Da gibt es ja ganz schöne Unterschiede bei den Eintragungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Mein TÜV kann die BigOne nicht eintragen.
Laut meinem Schein ist 72 dB eingetragen und die BigOne hat 73 dB.
Kann jedoch sein, dass dieser Wert, je nachdem wer den RAM importiert und zugelassen hat, auch höher ist.
Bei mir leider nicht...

Wurde bei dir eine Fahrgeräusch Messung gemacht oder kommen die 73 dB aus dem Gutachten?
Toleranz gibt es doch auch noch oder nich ?
 
Ich habe eine Corvette C7 und einen 2017'er RAM, hier mal U1 (Standgeräusch) U2(Drehzehl) und U3(Fahrgeräusch)


Ram 89 3750 76
Corvi 95 3750 73
 
mein 2015er hat sogar 85db und 78db im Schein eingetragen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Sorry, muss mich korrigieren, hab noch mal in dem Schein geschaut, bei mir sind 77 dB eingetragen und auf deren österreichischen Gutachten wurden 78 dB gemessen. Eine Toleranz gibt es anscheinend nicht mehr, da der Wert im Schein die Obergrenze ist. Selbst wenn jetzt einer ein Auge zu drückt, dann wird man später Probleme bekommen, denn die Anlagen werden mit der Zeit lauter. Das kommt von der Dämmwolle, die sich setzt und langsam verschmutzt.
 

Neueste Beiträge

Oben