Flüssiggas-Geysir beim Tanken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GTfastbacker

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
1.369
Reaktionspunkte
6
Ort
Pünschwitz-Kleinpockau. Partnergemeinde von Ziegra
Heute ist mir was passiert, das hab ich in 20 Jahren Campinggasverbrennung noch nicht erlebt:

Hab getankt, voll, dann die Zapfpistole entspannt.
Statt des üblichen „zisch“ kam mir die flüssige Gasbrühe entgegen. Geschätzt 1/2 Limoglas voll,
auf der Stoßstange und am Boden war ne zischende Pfütze Gas.
Pistole wieder gespannt, Hand gewärmt (das Zeug is kaaaalt) und gleiches Spiel von vorn.
Nach 5-6x wurde es weniger und der Druck ließ etwas nach,
sodass ich die Pistole abschrauben konnte.

Die Tanke hat gestunken wie Hecke und mir war es garnicht so egal, man weiß ja nie wann der nächste Depp
mit ner Kippe um die Ecke kommt....

Was war der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kugel fest (Rückschlagklappe) dürfte eigentlich nicht passieren da zwei hintereinander Füllstutzen und Tank.
 
Ist mir auch schon passiert. Seit dem hab ich beim gastanken einen Handschuh an
;)
kam nur einmal vor. Warum weiß ich bis heute nicht
 
Oben