Bezugsquelle Kühlmittelleitung Dodge Ram VAN 5,2 - EZ 2000

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. März 2015
Beiträge
141
Reaktionspunkte
18
Ort
Münster
Guten Abend in die Runde,
haben heute ein Leck in der Kühlmittelleitung (Alu) der Klimaanlage gefunden. Es handelt sich um die Leitung, die unter der Karosserie nach HINTEN geht - der Van war mal ein Bus, hat also auch im jetzigen Laderaum Heizung / Klima.
Habe schon bei Rockauto / Mopar geschaut, kann dort aber keine Ersatzleitungen finden. HELLA scheint so etwas auch nicht anzubieten. VEMO bietet nur den Teil an, der vorne im Motorraum liegt - den brauche ich aber nicht.
Weiß jemand von Euch eine Bezugsquelle? Sind Aluleitungen.
Danke für Eure Hinweise.
Grüße
Frank
 
Mach mal´n Foto, welche Leitung genau. Evtl. hab ich noch was rumliegen vom Schlachter, wenn du Glück hast.
 
Wenn gar nichts zu finden ist, Schlauch ausbauen und bei HansaFlex oder vergleichbarem Service anfertigen lassen.
Kostet nicht die Welt.
 
Mach mal´n Foto, welche Leitung genau. Evtl. hab ich noch was rumliegen vom Schlachter, wenn du Glück hast.

So - hab mal zur Kamera gegriffen und getan, was ich konnte. Würde mich freuen, wenn Du noch was da hast. Bekomme hier nur max. 2 Fotos hochgeladen - darum PFD.
Grüße
Frank
 

Anhänge

  • Kühlmittelleitung.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 89
  • Klima_01 (2).jpg
    Klima_01 (2).jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh' grad, das Du dort eine Aluleitung hast, sorry! :oops:
Aber auch diese lassen sich durch die Klimaschläuche ersetzen!
Funktioniert prima.
Für die Skeptiker: an unseren Fahrzeugen ist die längste Leitung 9,21m lang,
was die Funktion der Klimaanlage nirgendwo einschränkt.
Wichtig ist nur, das es KLIMAschläuche sind!
Die Anfertiger kennen sich damit aus.
 
Keine Sorge - hatte schon ein Telefonat mit Hansaflex, die mir bestätigt haben, daß das möglich ist. Lieferzeit beträgt nach Abgabe der alten Leitung als Muster ca. 10 Tage nach dortiger Aussage. Preislich auch im Rahmen - danke für den Tip.
 
Ich muß leider passen. Hab die meisten langen Leitungen durchgeflext und die Kurzen wahrscheinlich mit dem Zusatzkühler/Klima verkauft. Sorry, dachte ich hatte noch was daliegen.
 
Kein Problem - Danke für den Versuch. Werde jetzt wohl eine Leitung nachbauen lassen und poste dann hier einmal Ergebnis und Kosten.
 
Oben