Bitte um Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. März 2020
Beiträge
69
Reaktionspunkte
24
Ort
Weilersbach
Servus,

erbitte Hilfe.
Ich habe wieder die originalen Felgen 8Jx17 mit 275/70 R17 110R Bereifung montieren müssen, die bei der Vollabnahme von der Prüfstelle montiert waren.
Habe den Ram eigentlich mit den originalen Aluschuhen vom 2018er Laramie Model 20x9.0J 19.05 mit der Bereifung 275/60 R20 114S gekauft, leider hat sie die Abnahmestelle nicht eintragen können, weil der Vorbesitzer keine Daten über die Felgen hatte, aber diese verbaut waren, da sein KFZler sagte er brauche sie nicht eintragen zu lassen da diese original Dodge Felgen sind.
Jetzt würde ich aber gerne die Felgen eintragen lassen und bräuchte ein Datenblatt mit dem Lastindex für die Felgen.
Hat jemand eine Idee von wo ich diese Daten für den TÜV bekomme?




Grüße Claus
 

Anhänge

  • Felge 2.jpg
    Felge 2.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 450
  • Felge 1.jpg
    Felge 1.jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 455
  • Felge.jpg
    Felge.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 454
Natürlich müssen die eingetragen werden, wie jede andere Veränderung an einem 0er geschlüsseltem Fahrzeug auch.

Fahr zum Herrn Schäfer vom TÜV FO. Ihm reicht ein Auszug aus dem Teilekatalog, dass die original ab Werk für den RAM verkauft werden.

1UB19TRMAC Google Suche könnte schon reichen. Ruf ihn einfach mal an.

PS: Gelbes Standlicht mag er gar nicht, vorher evtl abklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Henere,

danke für Deine schnelle Antwort.
Letzte Woche war leider laut der Internetseite des Forchheimer TÜV´s zu.
Ich werde Morgen nochmal versuchen und anrufen vielleicht habe ich ja Glück und es geht einer ans Telefon.

Grüße
Claus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Blick auf die Webseite verrät:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200329-130056_Chrome.jpg
    Screenshot_20200329-130056_Chrome.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 414
der google profi hat ja schon geantwortet :lol:

Claus besorge dir eine Zulassungsbescheinigung Teil II vom gleichen baujahr wo diese radkombi eingetragen ist dann trägt sie jeder tüv bei dir ein
 
Danke erst mal an Euch beide.

@ Henere bis Freitag war es Rot eingefasst, mit der Inschrift "wegen der derzeitigen Lage geschlossen".
Leider habe ich keinen Screenshot davon gemacht. :roll:
Aber ich werde Morgen anrufen und nach Herrn Schäfer fragen, vielleicht kann mir auch Herr Lauer weiterhelfen.
PS.: Standlicht ist nicht gelb
:-D


Steve76 da ich noch keinen kenne der einen 2011 Dodge Ram 1500 fährt, der diese Schuhe so eingetragen hat, habe ich ja den Hilferuf eingestellt.

Sollte es bis Dienstag zur Zulassung (da habe ich erst den Termin wegen der derzeitigen Lage bekommen) nicht funktionieren wird er halt erst mal mit den 17er gefahren.

Grüße Claus
 
es meldet sich bestimmt jemand der dir die Zulassungsbesch. Teil II zukommen lässt von einen entspechenden jahr. geduld. oder mal gezielt danach suchen, im thema gehts wohl bisschen unter
 
Ich hatte nen 12er Sport, da waren die 20-Zöller mit 3 verschiedenen Reifengrößen eingetragen.
Frag Deinen TÜVer ob ihm das reicht, dann lass ich Dir gerne die Scans zukommen.
 
Servus,

leider wurde es heute nichts mit der Eintragung, Fachmann für US-Cars hatte frei, und seine Kollegen konnten mir nicht weiterhelfen.
Egal morgen wird er zugelassen und Donnerstag zum TÜV gefahren.
Danke erst mal für Eure Unterstützung.
Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß Claus
 
Ist der Kerl schon wieder im Mutterschutz ?
Ist beim Schäfer wie mit den Kaninchen :mrgreen:
 
Anders hab ich das nicht hinbekommen
 

Anhänge

  • 203B2950-E5C1-474D-B655-0095B882C907.jpeg
    203B2950-E5C1-474D-B655-0095B882C907.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 231
So kleines Update,

Felgen werden eingetragen, da Original Dodge.
!!!ABER!!! erst nachdem die komplette FIN im Rahmen eingeschlagen ist, so TÜV Süd.
Mit dem Freundlichen der die 21er Abnahme gemacht hat gesprochen, er sagt nach irgend einem § muss das normal nicht sein, aber um des guten Friedens willen Darf ich die 8stellige FIN (letzten Ziffer der original FIN) aus Xen und die Komplette FIN einschlagen, ihm davon ein Foto zuschicken und ich bekomm die komplette 21er Abnahme zugeschickt, er hat dies auch schon von der Zulassungsstelle abgesegnet lassen damit es da keine Probleme mehr gibt.
Also eine Baustelle fast fertig.
Danke nochmal an alle die mich bis jetzt Unterstützt haben.

Gruß Claus
 
So es ist so weit,

eine Baustelle weniger.
VIN ist eingeschlagen wo sie hingehört,
die Räder sind seit Montag durch den TÜV eingetragen,
Kommenden Montag zur Zulassung und eintragen lassen.
Gruß und danke noch mal an alle für die Unterstützung.

Claus
 
blöde Frage, mal zu Gen3 und Gen4: normal steht im Türsticker: 265/70 R17. Ein 276/60R20 hat aber einen größeren Radumfang, also zeigt der Tacho zu wenig an. Bekommt man dann wohl nur eingetragen, wenn der Tacho angeglichen wird (bzw. programmiert wird) ?
 
Oben