Ernüchternde suche nach Ladefläche/bed

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freeeak

Mannschaftskabine
Registriert
17. Mai 2014
Beiträge
4.578
Reaktionspunkte
550
Ort
Salmendingen, Burladingen, Deutschland
Hey Leute,
Momentan bin ich für bastelzwecke auf der Suche nach einem gebrauchten bed für mein gen3.

3stück hab ich gefunden-eins für 650€ und Kernschrott da völlig verbogen und 2 weitere für über 1000€...für bastel und Versuchszwecke eindeutig zuviel. Rost,Kratzer,Dellen wären erstmal kein Problem da sowieso geschnitten und geschweißt wird...

Da das Netz nicht wirklich viel hergibt-habt ihr noch quellen für bezahlbare Karosserieteile die nicht völlig überteuert oder direkt Schrott sind?
 
Die Kosten für den Transport muss man ja auch mitrechnen, sonst gäbe es bestimmt genug Billigteile drüben in Amiland... Aber wenn es sowieso für ein Projekt ist, warum nicht gleich eine komplette Pritsche im Design eines Flatbed bauen? Sieht auch viel cooler aus
;)


Zufällig gerad beim Stöbern gefunden, vielleicht wäre das ja was? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...atbed-pick-up-ladeflaeche/1355706132-223-4827
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kosten für den Transport muss man ja auch mitrechnen, sonst gäbe es bestimmt genug Billigteile drüben in Amiland... Aber wenn es sowieso für ein Projekt ist, warum nicht gleich eine komplette Pritsche im Design eines Flatbed bauen? Sieht auch viel cooler aus
;)


Zufällig gerad beim Stöbern gefunden, vielleicht wäre das ja was? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...atbed-pick-up-ladeflaeche/1355706132-223-4827

Also, ich weiß nicht, wem´s gefällt, aber für mich sieht das schei... aus.
 
Bei mir klappt das mit dem Bilder verlinken nimmer seit ich n androides Telefon hab...
Danke fürs verlinken @ Larsi


Warum soll das nach nem Jahr nimmer funktionieren?sofern die Mechanik stabil ausgeführt und so gut wie möglich vor Dreck geschützt ist sollte das hoffentlich gehen.

Ich mach mir noch sorgen ums aussenblech-sonderlich stabil bzw verwendungssteif ist das ja nicht und muss versteift werden.
 
Weil die Außenhaut durch die innere Versteifung Stabilität erhält. Ich denke mal wenn man alles verstärkt, wiegt das Teil soviel, dass du nichts mehr zuladen kannst. Aber ist ja dein Auto
;)
 
Dann wird er auf 7,5t aufgelastet :lol:

Ich bin noch voll in der planungs und findungsphase-hab ja gerade viel Zeit zu planen:)
Aus diesem Grund will ich auch nen bed zum probieren das ich nicht an meinem montierten einbauen muss. So mach ich am Ende nur Zeit und hoffentlich wenig geld kaputt wenn's nicht klappt.
 
Ooch, mit einem Kohlefasersandwich müsste sich die Blechwand mit überschaubarem Zusatzgewicht verstärken lassen.
Problem ist nur ... man braucht jemanden, der das Material entsprechend verarbeiten kann.

Weiß jmd, ob die Seitenwände bei dem Beispielfahrzeug überhaupt noch auf Blech besteht?
Oder ist das schon GFK/CFK?
 
Na das bezahl dann mal! Da kannst dein Bed auch mit Blattgold belegen lassen
;)
Carbon oder GFK auf Blech löst sich. Da reicht normale Erwärmung und es platzt ab.
 
Auf die Idee ist mein bald schwiegerpapa auch gekommen.und zufällig arbeitet der in der Entwicklung von nem Chemieunternehmen die CFK und anderes Plastikgedöns für unter anderem mansory oder Jaguar in Kleinserie herstellen...
Zumindest wär das mit der Werkstoffbeschaffung dann geklärt.ob ich mir da nebenher zwei große Seitenwände backen lassen kann kann ich allerdings noch nicht sagen.

Ich hab ein zwei schärfere Bilder von dem Fahrzeug und die Innenseite sieht schon nach GFK oder ähnlichem aus-keine Ahnung ob nur einlaminiert oder ob das komplette Teil aus Kunststoff besteht.
 
Na das bezahl dann mal! Da kannst dein Bed auch mit Blattgold belegen lassen
;)
Carbon oder GFK auf Blech löst sich. Da reicht normale Erwärmung und es platzt ab.

Ja da hast du Recht.
Es gibt wohl spezielle Harze die Metall mit Carbon dauerhaft verkleben-aber die halten keine Verwindung aus, sind dazu nicht billig und zu verarbeiten isses wohl auch mit einfach draufpinseln und backen nicht getan.


Klar könnt ich mir auch so ne eckige toolbox hinten Draufschnallen.gunstiger vielleicht...aber die Optik geht halt garnicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich weiß nicht, wem´s gefällt, aber für mich sieht das schei... aus.

Das meinte ich auch beim besten Willen nicht mit besser aussehen, da war ich nur kurz danach zufällig drauf gestoßen, und ich dachte vielleicht taugt es ja zum umbastlen...
Unter einem Flatbed verstehe ich eigentlich so was, immer nach dem Motto "kann gar nicht rustikal genug sein":
31604338_1.jpg
 
Sehr Cool, hab das mal im TV gesehen. Warum immer Gleich Carbon?? GFK geht doch auch. Seitenteile Ablaminieren und ne Form basteln. Die Boxen aus Aludibond Platten gebaut oder aus Aluprofilen und Alublech. Dann sollte sich das mit dem Gewicht in Grenzen halten. Als Hydraulik eine von einem Cabrio verwenden. Astra Cabrio z. B. es gibt ja die WorkTrucks die so ein bed schon haben. Man müsste dann nur die Seitenteile vom Normalem Bed nehmen. Aber das wird dann, als Versuchspielere doch teuer.
 
Oben