Alfaobd

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Nov. 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenhagen
Guten morgen ,
Ich habe eine Frage zu dem Alfaobd.
Kann man mit dem System auch Steuergeräte eine neue
Fahrgestellnummer zuweisen oder ist das nicht möglich?
Lg
Sebastian
 
Nein darum geht es mir nicht .
Ich arbeite bei dem Händler (freier Händler und Werkstatt).
Wo ich auch meinen selbst gekauft habe .
Leider ist das Fahrzeug mit einem Titel aus den usa hergekommen was an sich nicht schlimm ist .
Jedoch der Importeur der diese in Ost Europa auch wieder repariert hat bei meinem das BCU getauscht und dort keine VIN geändert . Das Ergebnis war bei der Rückrufaktion das VIN vom BCU zum Auto bzw Fahrzeugschein nicht identisch sind und der vergebene PIn nun nicht passte .
Abbruch und diverse Steuergeräte liefen nur noch mit dem nötigsten.
Da wie ich ja gesagt habe dort arbeite will ich das Kunden nicht antun .
Hauptsächlich will ich nur wissen ob ich die Steuergeräte auf deren VIN prüfen kann und falls sich das nicht damit ändern lässt das die Fahrzeuge dann zu einem FCA händler verbracht werden um diesen Stress anderen Kunden nicht abzutun.
Ich hoffe das das jetzt etwas verständlicher ist .
Lg
Sebastian
 
In AlfaOBD ist eine Option dazu vorhanden.
Ausprobiert habe ich sie bisher jedoch nicht:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200328_133855_com.AlfaOBD.AlfaOBD.jpg
    Screenshot_20200328_133855_com.AlfaOBD.AlfaOBD.jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_20200328_134020_com.AlfaOBD.AlfaOBD.jpg
    Screenshot_20200328_134020_com.AlfaOBD.AlfaOBD.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 186
Danke dir oelhahn...
Ich hoffe das die weiteren Modelle die wir bekommen nicht das Problem haben werden wie meiner.
Danke noch mal
 
Oben