Thermostat macht zu spät auf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Feb. 2017
Beiträge
21
Reaktionspunkte
20
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Ram Bj 2003, 5,7; KME-Gasanlage:

Ich habe ein neues Thermostat und einen neuen Kühler eingebaut. Zuerst war es so, dass wenn er länger als 5 Tage gestanden war, ist die Temperatur fast an den Siedepunkt gestiegen und dann erst hat der alte Thermostat aufgemacht und die Heizung dabei eher lahm gelaufen. Hat auch dabei etwas Kühlerflüssigkeit durch den Deckel rausgespritzt. Nun hat er einen neuen Kühler gekriegt, neuen Thermostat und das Problem ist immer noch da. Bis der Thermostat aufmacht, ist der obere Schlauch am Kühler (der zur Pumpe) absolut hart, sobald der Thermostat aufmacht, lässt er sich wieder leicht drücken.

Hat jemand schon das Problem gehabt bzw. weiß jemand woran es liegen könnte? Bin mit meinem Latein langsam am Ende....

Gruß

P.S. nach 3 Jahren im Forum, habe ich endlich Zeit gefunden, mich vorzustellen ;-))) und zwar nicht, weil ich Hilfe brauch, sondern, weil endlich wieder a weng Zeit über habe - Corona lässt grüßen. Bin zwar gesund, aber zwangläufig habe ich nun Zeit ....

Bin ein Urgestein von den Veranstaltungen in Geiselwind, war sogar bei aller erster StreetMag-Show mit von der Partie, BigPower-Meet in Schweden habe ich auch bereits zweimal mitgemacht. Hab das Glück, dass die Frau mitmacht, sowohl bei US-Car-Treffen als auch bei der Jagd (und versaut mir meinen Jagdhund
:-D
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, also harter Schlauch = unter Druck stehend, was beim Schlauch vom Thermostat zum Kuehler (oder vom Kuehler zur Wapu) vor Oeffnung nicht der Fall sein sollte, danach dann schon.
Klingt irgendwie so, als wuerde Dein Thermostat das genau falsch herum machen. Ich habe das jetzt beim RAM nicht so im Kopf, aber wenn das Gehaeuse auch getauscht wurde, kann man das dann falsch anschliessen? Just a thought...
 
Wurde der Kühlerdeckel auch erneuert ? Der reguliert den Druck, klingt so als würde er zu früh öffnen
 
Thermostat ist neu mit 203 F oryginal temp Vorher war mit 188F( Nicht OryginalTemp)
Kühlerdeckel auch neu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben