Fernstart ohne Hupe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. März 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
11
Ort
Alfdorf
Bei meinem 2013er RAM möchte ich die Hupe beim Fernstart abschalten. Kann ich das selber machen, oder muss ich das über das Steuergerät machen lassen?
Gruss Ralf
 
So wie ich es schrob. Weder Hupe beim Schließen, noch beim Fernstart.
 

Anhänge

  • 20200402_191344.jpg
    20200402_191344.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 242
Ich habe die "Hupe beim Schließen in Uconnect ausgeschaltet. Beim normalen Schließen hupt er nicht aber bei Fernstart schließt er erst ab und dabei hupt er 2 mal.
 
Fernstart geht nur im abgeschlossenen Modus.

1x Abschließen und 2x Fernstart drücken. Also gilt er auch, wenn du das nicht uconnect ausgeschaltet hast.
 
Hat von euch jemand die Option eingestellt dass man einstellen kann das es nur beim 2x schliessen hupt?

In AlfaOBD habe ich es ausgewählt, das Menü mit 3 Optionen habe ich auch - ich kann aber die Haken nicht setzen, es springt dann immer auf aus zurück.

Ich kann die Einstellung (also das setzen des Hakens) dann nur noch in AlfaObd einstellen da gibt es auch nur "an" und "aus" und nicht die 3 Optionen die es haben sollte. Da kann ich auf "aus" oder "an" stellen dann hupt es wie gewohnt immer oder gar nicht. Die Anzeige im uconnect zeigt dabei den Haken immer auf aus.

Hat das von euch jemand funktionsfähig drin und wenn ja welche Einstellungen sind dafür vorgenommen?
 
Hallo habs auch so eingestellt wie der Henere, nur bei mir hupt da gar nichts. Weis nicht was da los ist und wieso wenn ich die Haken setze hupt auch nichts. Weis vll. jemand woran das liegt?

Greetz Tobi
 
Hallo habs auch so eingestellt wie der Henere, nur bei mir hupt da gar nichts. Weis nicht was da los ist und wieso wenn ich die Haken setze hupt auch nichts. Weis vll. jemand woran das liegt?

Greetz Tobi

War bei mir auch so, aus unerfindlichen Gründen war "horn chirp allowed" auf nein gesetzt in der Konfiguration. Seither geht es. Brauchst eine der OBD Apps um das zu ändern. (Alfaobd etc.)
 
Vielen Dank für die Hilfe :mrgreen:
:P
 
Oben