Rüfahrkamera für Dauerbetrieb programmiren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Dez. 2019
Beiträge
144
Reaktionspunkte
9
Ort
Schaffhausen
Hallo Gemeinde

Da unsere Biomülltonne schwer gross und Räder besitzt fahre ich sie angehängt am Kugelkopf auf der Stosstange des Ram zum Entsorgungshof.
Jetzt hab ich festgestellt das man die Heckkamera mit verzögerung einstellen kann was sehr praktisch ist
8)

Kann man die Kamera auch programieren das immer an ist wäre doch praktisch wenn man mal unterwegs bei 80 km/h schnell auf die Anhägerkupplung schauen kann ob noch alles in Ordnung ist :idea:

Der Ram ist ein 2015 SLT
 
Musst halt nur schnell auf R schalten, dann haste wieder für 10 Sekunden Bild.

Mal im Ernst.... Redneckstyle ? Kann nicht wahr sein....
 
Ich wohne hier selbst auf nem Dorf mit 27 Häusern. Und kenne auch die Landwirte, die mal ungesichert 9 Rundballen auf dem Tieflader haben... haben wir ja schon immer so gemacht, und nie ist was passiert.....
Dass Du nachschauen willst, deutet darauf hin, dass Du dir nicht sicher bist, ob das hält....
Also Tonne auf den RAM... für was hat er das Bed ?

Ansonsten geht das mit CTX, aber welche Ausbaustufe musst schauen. Gibt ja auch ne Cargocam, die sich zuschalten lässt.
 
Die ist oben im dritten Bremslicht und ermöglicht es die Ladung während der Fahrt zu begutachten. Andere nutzen sie um den toten Winkle zu verkleinern.
 
Ich nehm jetzt mal an die Cargocam ist nicht bei jedem Ram Serienmässig
:?:

Sonst hätte mein Autoverkäufer mir es verheimlicht :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ein Hardtop hast, würde deine Cargocam auch nicht viel vom Anhänger zeigen.

Bei den neueren Modellen gibt es einen Button um die Cam während der Fahrt für ein paar Sekunden anzuschalten. Geht gallub erst ab 2016.

Ich habe es selber nicht probiert und wenn doch was passiert sag nicht ich wäre schuld
:D
, aber: Auf R schalten geht soweit ich weiß wirklich. Ist eh keine Mechanik am Schalter und Software verhindert das was pasiert. Das Getriebe geht auf N und die Cam an. Ist bei den meisten neuen Autos so und kannst dir auch zuhauf bei YouTube anschauen. Ich würd es nur nicht beim langsam fahren probieren da es dir dort vlt wirklich versucht R einzulegen.
 
AUF KEINEN FALL WÄHREND DER VORWÄRTSFAHRT AUF R GEHEN !!!

Dachte, das kann man rauslesen.
 
Hab keinen 15er :mrgreen:

FCA müsste ziemlich blauäugig sein wenn man einen Drehschalter fürs Getriebe neben alle anderen Drehregler der Konsole setzt und nicht dafür sorgt dass es bei einer Fehlbedienung keine Probleme gibt. Aber zum Glück gibt es ja Youtube dass es keiner von euch probieren muss, vlt mache ich es mal bei Gelegenheit wenn ich dran denke :mrgreen:
 
Habs ausprobiert :mrgreen:
Bei 30km/h ab dem Gas N und danach R geschaltet und die Kamera ging an :idea: danach wieder N und D und weiter gings
8)
 
Oben