Zulassung Dodge Durango 2020 geht nicht

  • Das wichtigste überhaupt ist, so Rechnen sie nicht zum Flottenverbrauch dazu.

    Grüße
    Harald


    2018 Durango R/T BlackTop Granite - 5,7 HEMI - mit Kummich Sportauspuff, Prins VSI2, Webasto Evo und einem Westfalia Haken

  • Moin,
    hängt von der Berechnungsgrundlage ab.


    Der Flottenverbrauch eines Herstellers nimmt alle seine Fahrzeugtypen, die er herstellt, egal wohin geliefert.
    Sicher ein Grund, warum es z.B. den RAM Diesel gibt.
    Oder damals in USA die MB S-Klasse W126 Diesel.


    Es gibt auch Berechnungen zum Flottenverbrauch eines Landes über alle dort zugelassenen Fahrzeuge, dann auch auf 100km.


    Und noch einge andere Methoden. Aber alle sagen niochts über die Transportleistung und damit nichts über die verbrauchte Kraftstoff-Gesamtmenge aus

    Grüße aus der Soester Börde! heini-bu (Uwe H)
    2007er Nitro 2,8 CRD SE 2WD 8,8L/100km 218.000km
    2009er RAM1500 Gen4 5,7 LPG ST QuadCab 4x4 18L/100km 149.000km


  • Hersteller ist Dodge, Fiat, usw.
    nicht FCA,Volkswagen, usw.
    Die EU kann doch nicht die Welt als Bemessungsgrundlage nehmen.
    Etwas anderes ist das Beispiel von dir: Alle Fahrzeuge von MB,VW,Audi,BMW,usw.

    Grüße
    Harald


    2018 Durango R/T BlackTop Granite - 5,7 HEMI - mit Kummich Sportauspuff, Prins VSI2, Webasto Evo und einem Westfalia Haken

  • Kleines Update, es wurde seitens des Händlers AEC Europe eingeschaltet die vom Tüv ein neues Gutachten an mich herausschicken, es soll ende der Woche eintreffen. Wenn der Kredit für das auto nicht schon unterschrieben währe hätte ich gegen einen RAM getauscht,

  • Na ja, der Durango ist schon eine coole und sehr praktische Kiste 8)


    Lass Dir den Spaß nicht verderben, die meisten Leute in den Zulassungsstellen, abgesehen von dem ein oder anderen Spinner, die es überall gibt, machen auch nur ihren Job. Den ganzen Öko-Blödsinn haben unsere Politik-Darsteller zu verantworten, und die interessieren sich ausschließlich dafür, gewählt zu werden.


    Zitat von Pantherg

    Kleines Update, es wurde seitens des Händlers AEC Europe eingeschaltet die vom Tüv ein neues Gutachten an mich herausschicken, es soll ende der Woche eintreffen. Wenn der Kredit für das auto nicht schon unterschrieben währe hätte ich gegen einen RAM getauscht,

  • Gehe ich richtig in der Annahme das diese Thematik nur für Neuwagen gilt?
    Sprich ältere Hemi können noch importiert und zugelassen werden?


    Gruß


    Carsten

  • Zitat von plumcrazy

    Gehe ich richtig in der Annahme das diese Thematik nur für Neuwagen gilt?
    Sprich ältere Hemi können noch importiert und zugelassen werden?


    Gruß


    Carsten


    Erwischt!
    Carsten guckt nach Neuwagen :lol:

    Gruß
    Andreas


    2017 RAM CC 5.7 Laramie Luxury brown
    1966 Charger 383 PP1 bright red
    1967 Charger RR1 383 bright yellow
    1978 D150 Stepside 360 J3 citron metallic

  • Das ist eine spannende Frage.


    Bei Erstzulassung von Neuwagen gibt es immer mal wieder diese Probleme.
    Erstzulassung von Gebraucht Import?
    Da würde ich mal nachfragen. Die Zulassungsstellen sollten jetzt doch Zeit zum telefonieren haben.


    Grüße
    Harald

    Grüße
    Harald


    2018 Durango R/T BlackTop Granite - 5,7 HEMI - mit Kummich Sportauspuff, Prins VSI2, Webasto Evo und einem Westfalia Haken

  • bei uns sind die Zulassungsstellen geschlossen.


    Aber eine absolut sichere Auskunft erwarte ich dort am Telefon nicht bei verhältnismäßig neuen Themen.


    Die Logik sagt mir das Gebrauchtfahrzeuge nur die alten Regeln befolgen müssen, welche zum Zeitpunkt Ihrer Erstzulassung galten.
    Die aktuellen Probleme scheinen ja aufgrund der Abgasnormen zu bestehen.
    Ältere Modelle erfüllten Sie.
    Analog können ja auch 50 Jahre alte Fahrzeuge weiterzugelassen werden, auch erstmalig.


    Gruß


    Carsten

  • Alles was in Deutschland schon mal zugelassen war ist kein Thema.


    Es geht immer nur um Erstzulassung in Deutschland.

    Grüße
    Harald


    2018 Durango R/T BlackTop Granite - 5,7 HEMI - mit Kummich Sportauspuff, Prins VSI2, Webasto Evo und einem Westfalia Haken

  • Zitat von Rumpelstizchen

    Alles was in Deutschland schon mal zugelassen war ist kein Thema.


    Es geht immer nur um Erstzulassung in Deutschland.


    es geht mir jedoch um Gebrauchtfahrzeuge, welche noch NICHT in Deutschland zugelassen waren.
    Dabei gilt dies für einen 1965er Dodge genauso, wie für einen 2015er Dodge.


    Nach meinem Kenntnisstand müssen sie nur die "Norm" erfüllen, die zum Zeitpunkt Ihrer Erstzulassung in Deutschland (Europa) galt.
    Der 1965er Dodge benötigt also nichts, der 2015er Dodge muss zumindest Euro Norm xy erfüllen.
    Soweit mein Verständnis.


    Gruß


    Carsten

  • So es ist endlich geschafft, Ich habe von AEC Europe ein neues TÜV Gutachten bekommen mit neuer und noch gültiger Abgaßschlüsselnummer das ging sehr schnell dank meines Händlers hatten die Damen in der Zulassungsstelle keine Argumente mehr und mussten nach einstündiger Beratung eine Zulassung erteilen :-D der ganze Spaß hat mich 4 Persönliche Termine und ganze 35€ gebühren gekostet :-D


    Mfg Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Pantherg ()

  • Glückwunsch, ein Sieg der Venunft über die Bürokratie ist immer gut!


    Hatte heute auch gemischte Erfahrungen wegen einem Kennzeichen in Sondergröße für den Ramcharger: Erst mehr oder weniger pampig, ich müßte mit Überführungskennzeichen vorfahren und dann würde sich das entscheiden oder auch nicht bis zu 28*20cm und sehr kurzer Nummer, damit es draufpaßt. Ende gut, alles gut!

    Gruß Eike
    __________________________________________
    1984er Dodge Ramcharger Sport 5.2 4x4

  • Glückwunsch, und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Du wirst sehen das warten hat sich gelohnt.
    Beste Grüße
    Harald

    Grüße
    Harald


    2018 Durango R/T BlackTop Granite - 5,7 HEMI - mit Kummich Sportauspuff, Prins VSI2, Webasto Evo und einem Westfalia Haken

  • Glückwunsch, ein Sieg der Venunft über die Bürokratie ist immer gut!


    Hatte heute auch gemischte Erfahrungen wegen einem Kennzeichen in Sondergröße für den Ramcharger: Erst mehr oder weniger pampig, ich müßte mit Überführungskennzeichen vorfahren und dann würde sich das entscheiden oder auch nicht bis zu 28*20cm und sehr kurzer Nummer, damit es draufpaßt. Ende gut, alles gut!

    Thema "kleines, zweizeiliges Kennzeichen" war dieses Mal überhaupt kein Thema. Coronabedingt sind unsere Zulassungsstellen für den Besucherverkehr geschlossen, Anmeldung nur schriftlich möglich. Heißt? Papiere im Original hinschicken, die haben das Ganze dann innerhalb von 2 Tagen mitsamt Plaketten zurückgeschickt. Vorher schon online die Kennzeichen reserviert und anfertigen lassen, für hinten das Kleine mit 250 x 150. jetzt nur noch Platten drauf und das war's... ;)


    Theoretisch hätte man auch für vorn ein kleines, zweizeiliges Kennzeichen machen lassen können, aber dann gäbe es mit Sicherheit irgendwann Stress mit der Rennleitung, beziehungsweise eine Prüfanweisung an die Zulassungsstelle. Ist das ganze dann auch nicht wert...

    Ram 1500 CrewCab Laramie 5.7 Hemi V8 aus 2018
    Ford Mustang V 4.0 Cabrio aus 2006
    als Notersatz noch was Benz'iges als Cabrio...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!