wie ist das möglich ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann viele Gründe haben. Schlechter Sprit, eingefallene Kats, dreckiger Luftfilter oder einfach falsche Werte eingegeben oder falsch gemessen oder auf der Bremse gestanden beim ausrollen usw. usw. usw.
 
401Ps an der Kurbelwelle. Rest sind Verluste zB durch Schleppleistung der Reifen
 
Sachen gibts ...

Ich hab mal rumgespielt und eine App aufs Handy gepackt, die mittels GPS die Zeit von 0 auf 100 ermittelt.
Bin dabei um und unter 8s gelandet, was angesichts der Werksangabe (irgendwas unter 8s) daraufhin deutet, dass die Leistung etwa dem entspricht, was RAM da einbauen wollte.
 
401Ps an der Kurbelwelle. Rest sind Verluste zB durch Schleppleistung der Reifen

Genau genommen an der Schwungscheibe. Wird sich zur Kurbelwelle aber nicht verändern.
Und dann geht die Leistung flöten über: Automatikgetriebe, Verteilergetriebe, Diffs, Achsen, Reifen.
 
Ach ja, noch was:
70PS Steigerung durch Chiptuning beim Saugmotor ... :mrgreen:
Das sieht für mich nach einer gefakten Eingangsmessung aus.
 
Das wären 25% Verluste. Is wat viel oder? Und wenn man bedenkt das das alles Reibungsverluste sind und Reibung Wärme erzeugt müsste der wegglühen auf der Bahn bei Nennlast. Hat Jan-Gerd schon richtig erkannt :mrgreen:
 
Ich tippe auf einen Tuner, der für sich kräftig die Werbetrommel rühren will, mehr nicht.

70PS aus einen Sauger sind ohne weitere Änderung nicht möglich. Beim HEMi realistisch 15-20PS, mehr sicher nicht!
 
Bei der Verlustleistung kocht kein Kühlwasser!

Starrachsen, Allrad, Automatik das zerrt schon am Motor und erzeugt reichlich Widerstand.

Wenn der Tuner beim ausrollen leicht auf die Bremse steigt um diesen Widerstand zu erhöhen :roll: wird er danach auf die Motorleistung draufgerechnet.

Bekannter fährt einen Charger mit 5.7 Hemi geändert wurde: grosse Drosselklappe, Luftfilter und Abstimmung brachten 43PS/56Nm bei Geiger auf seinem Prüfstand
 
Baut euch den E-Lüfter vom V6 Pentastar ein. :mrgreen: Bringt bummelig 15-20 PS und 1- 1,5 Liter weniger Verbrauch.

Dann bau ich mir 2 ein
;)
 
Oben