Fußbremse geht nicht komplett zurück

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Mai 2018
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Ort
Bogen Bayern
Hi zusammen,

Hat jemand Rat, die fußbremse wenn ich sie löse geht nicht komplett zurück, ich muss den Hebel ziehen und beim letzten Stück mit dem Fuß nachhelfen.

Hat das noch jemand oder einen Rat was man da machen kann?

Greetz
 
Moin,
ein paar Tröpfchen Fahradketten-Öl (ist relativ zähflüssig, bleibt dafür aber auch länger da, wo es hin soll) an die erreichbaren Gelenke etc. geben?
zumindest als erste Maßnahme?
 
Der Verkäufer hat die neuen Züge geschickt und den Einbau in einer Werkstatt hier bezahlt.
 
Sachmängelhaftung (Gewährleistung) für Neu: 24 Monate; für gebraucht: 12 Monate; gesetzlich geregelt,
gilt nicht für Privatverkäufe, auch nicht für solche von Händlern im Kundenauftrag.
Garantie ist eine freiwillige Leistung.
Kulanz ebenfalls.

2014er ist sicher nicht mehr neu.
Das ergibt dann noch diese Fragen:
- Wann hast Du den Wagen gekauft?
- Fällt das nicht unter normalen "Verschleiß"?
- Von wem hast den Wagen gekauft?
- Unter welchen Bedingungen hast Du den Wagen gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sachmängelhaftung (Gewährleistung) für Neu: 24 Monate; für gebraucht: 12 Monate; gesetzlich geregelt,
gilt nicht für Privatverkäufe, auch nicht für solche von Händlern im Kundenauftrag.
Garantie ist eine freiwillige Leistung.
Kulanz ebenfalls.

2014er ist sicher nicht mehr neu.
Das ergibt dann noch diese Fragen:
- Wann hast Du den Wagen gekauft?
- Fällt das nicht unter normalen "Verschleiß"?
- Von wem hast den Wagen gekauft?
- Unter welchen Bedingungen hast Du den Wagen gekauft?

- 2016
- Nicht, wenn es kurz nach dem Kauf bemängelt wird.
- US.Dingsda in Isernhagen
- Es war ein schöner Tag im August.... oder was meinst Du mit Bedingungen ? Ich habe als Privatmann von einem Händler ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft.
 
Moin, Henere,

in seinr Signatur steht ein Fahrzeug von 2014. Mehr Info habe ich nicht.
So ergibt sich dann das Fragensammelsurium.

Gebraucht gekauft vom Händler oder im Kundenauftrag / Kommission oder wurde der Wagen von privat gekauft => das meine ich mit Bedingung
Wann wurde das erstmalig beim Händler (=> Bedingung) bemängelt?
Wenn wirklich vom Händler gekauft, dann zählt selbstverständlich das Anzeigedatum für die Gewährleistungsfrist.
 
Durch die Hohe Anzahl der noch gefundenen Mängel kann ich nicht mehr genau sagen, was wann wie wo und warum.
Wenn Du Bock hast.... eigentlich alles hier im Forum nachzulesen.

Mittlerweile sind alle Mängel beseitigt. Teile und Arbeit immer auf den VK abgewälzt, nur die Zeit die ich investiert habe, zahlte keiner. Und da handelt es sich nicht um einzelne Stunden oder Tage
 
Henere,
ich glaube, jetzt weiß ich, was bei der Kommunikation zwischen uns hier im Thread Fragezeichen aufwirft.
Ich beziehe mich mit meinen Einträgen auf turbospeidas Problem, nicht auf Deinen Wagen - ist schließlich sein Thread.
Auch mein Eintrag zur Sachmängelhaftung bezieht sich auf seinen Fall, damit er überlegen kann, ob ihm das hilft.
 
Henere,
ich glaube, jetzt weiß ich, was bei der Kommunikation zwischen uns hier im Thread Fragezeichen aufwirft.
Ich beziehe mich mit meinen Einträgen auf turbospeidas Problem, nicht auf Deinen Wagen - ist schließlich sein Thread.
Auch mein Eintrag zur Sachmängelhaftung bezieht sich auf seinen Fall, damit er überlegen kann, ob ihm das hilft.

Dann wäre zitieren ganz gut, ich hab das auf meine Antworten bezogen
8)
 
Sachmängelhaftung (Gewährleistung) für Neu: 24 Monate; für gebraucht: 12 Monate; gesetzlich geregelt,
gilt nicht für Privatverkäufe, auch nicht für solche von Händlern im Kundenauftrag.
Garantie ist eine freiwillige Leistung.
Kulanz ebenfalls.

2014er ist sicher nicht mehr neu.
Das ergibt dann noch diese Fragen:
- Wann hast Du den Wagen gekauft?
- Fällt das nicht unter normalen "Verschleiß"?
- Von wem hast den Wagen gekauft?
- Unter welchen Bedingungen hast Du den Wagen gekauft?

Servus, also letztes Jahr im Mai bei nem Händler gekauft, also autohaus Marzina Aschaffenburg.
Weis nicht ob ein handbremshebel normaler Verschleiß ist, hmm habe bei den letzten Autos sehr wenig handbremshebel getauscht...


Greetz
 
Genau daher verschleissen und vergammeln die Züge.... bin aber auch zu faul jedesmal das Ding zu treten, wenn das Automatik auch so gegen das wegrollen sperrt. Nur am Hang nutze ich die Bremse.
 
Genau daher verschleissen und vergammeln die Züge.... bin aber auch zu faul jedesmal das Ding zu treten, wenn das Automatik auch so gegen das wegrollen sperrt. Nur am Hang nutze ich die Bremse.

Dito, mir geht es auch so. Nur ich Wohne im Bayrischen Flachland da ist kein Hang
:-D
also nie die Bremse treten :mrgreen: gut muss sagen davor als ich Ihn geholt habe war das schon so...

Verdammte Kac.... dann benötige ich neue Seile. Hmm da wir ja eh bald Ausgangssperre haben brauch ich was zum Basteln, muss ich mir noch was Bestellen das mir nicht Langweilig wird :oops:



Greetz
 
Oben