Suche Ersatzteile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Aug. 2017
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederkrüchten
Ich suche für meinen RAM 1500 5,7l V8 folgende Teile:

Traggelenke vorne rechts und links
Lenkgetriebe
Klemmen für Blattfeder

Ich habe bei Rockauto nachgesehen und nichts entsprechendes gefunden. Bin halt Laie.
Ich habe jedoch den Verdacht, dass mein RAM nicht wie im Kfz-Schein steht von 2005 sondern älter ist. Deshalb setze ich hier mal die Fahrzeug-ID rein. Vielleicht könnt Ihr anhand der Kfz-ID sehen, aus welchem Jahr der Wagen ist.
Fahrzeug-ID: 1D7HUT8Do5J508870
Vielen Dank vorab für Euere Hilfe.
 
Bitte kontrolliere deine VIN mit dem was auf dem Schild unter der Frontscheibe steht. Zumindest ist das kleine o in der Mitte falsch. Aber auch sonst passt anscheinend was nicht. Grundsätzlich gibt die 10. Stelle das Baujahr an.
 
Das sollte der Schlüssel sein um die FIN zu entziffern.
Deiner ist definitiv ein 2005er.
Dirk
 

Anhänge

  • IMG_20200307_085415.png
    IMG_20200307_085415.png
    763,5 KB · Aufrufe: 197
Sportmotte - Jup, damit kann man einen Ram entschlüsseln, sofern die VIN richtig ist.
Jojo - ok, jetzt passt es. Die 1 an 6. Stelle ist jetzt richtig. Das T an der 6 Stelle und das o an 9. Stelle beim ersten Versuch waren das Problem.
10. Stelle ist eine 5, also ist es ein 2005er Baujahr.
Traggelenke: https://www.rockauto.com/en/catalog...p,5.7l+v8,1430807,suspension,ball+joint,10070
oder brauchst du die oberen? Die gibt es nur komplett mit Querlenker: https://www.rockauto.com/en/catalog/dodge,2005,ram+1500+pickup,5.7l+v8,1430807,suspension
Lenkgetriebe: https://www.rockauto.com/en/catalog...5.7l+v8,1430807,steering,rack+and+pinion,7388
Bei den Federklammern ist es etwas schwieriger. Original gibt es die nicht einzeln. Die von Rockauto (https://www.rockauto.com/en/catalog...807,suspension,leaf+spring+rebound+clip,14966) sind nicht so der Bringer. Kumpel hat die drin und die sind nach ca. 5 Jahren weggegammelt.
Evt. mal bei einem Federnshop hier in D nachfragen oder selber bauen. Anregungen zum Nachbauen: https://www.google.com/search?q=leaf+spring+clamps
 
Oben