Der Traum vom RAM...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. März 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Ort
Neunkirchen/Nahe
Hallo in die Runde,

ganz kurz zu mir;
Ich bin 33 Jahre, bin Hufschmied, Pferdebetrieb in der Familie, und komme mittelfristig zu dem Luxusproblem mir ein neues Fahrzeug für Job, das heißt Werkstattanhänger mit ca. 1500kg ziehen, und für Privat anschaffen zu müssen. Nun war der erste Gedanke natürlich, sich einen lange erhofften Traum zu erfüllen.

Nachdem ich mich nun durch so einige Themen durchgearbeitet und dabei auch schon vieles wissenswerte erfahren habe, möchte ich nun gerne konkret werden mit meinem Anliegen.

Was spricht für euch objektiv und auch subjektiv für einen RAM und gegen beispielsweise einen Amarok v6, der zur Zeit echt mit teilweise hohen Nachlässen verkauft wird? Im Moment erscheint mir der Amarok so in etwa als Vernunftsauto und der RAM spricht eher die emotionale Seite an.... :lol:
8)


Thema LPG; was ist zukünftig hier bzgl. Preisentwicklung zu erwarten? Klar, niemand kann in die Zukunft schauen, aber vielleicht hat der ein oder andere mehr Einblick in die Zusammenhänge.


Zum Ende habe ich hier ein Fahrzeug das mir auf Anhieb zusagen würde. Was haltet ihr davon? Erscheint euch dabei etwas negatives?

https://m.mobile.de/auto-inserat/do...t-empelde-bei-hannover/274223550.html?ref=srp


Würde mich freuen, wenn sich jemand findet der dazu etwas sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, also ehrlich.....

für das Geld würde ich mir einen schönen Ram kaufen :roll:

na ja ist Geschmacksache, weder die Felgen, noch die Farbzusammenstellung gefällt mir.

Aber sonst gibt es wohl nix auszusetzen.

Du wirst das Richtige machen, bis dann...
Mike
 
Also ich empfinde das Fahrzeug nicht schlecht, ebenso gefallen mir die Felgen sehr.

Was ich aber als Problem sehe:
Der Rebel besitzt nur den starren Allrad, da du aber wohl desöfteren einen Anhänger ziehen wirst wäre dort 4WD Auto angenehmer.
Bei Regen oder Schnee sollte man das nochmals besser merken.

Ebenso hat das Fahrzeug Alcantara-Leder, was sehr anfällig ist für Verschmutzungen... und das bei einem (Teil)-Arbeitsauto?

Da steh ich lieber auf das gute alte Lack & Leder. Angenehm und leicht zu Reinigen.


Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
In der Preisrange würde ich eher diesen ins Auge fassen. Es sei denn, es soll ein Rebel sein.
 
Ein Amarok ist Midsize, ein RAM ist Fullsize.
Kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen.
Auch qualitativ nicht.
Setz Dich mal in nen Amarok, dann setz Dich in nen RAM.
Danach willste von dem VW schon nix mehr wissen.
Und als Zugfahrzeug ist der RAM so ziemlich das Souveränste, was es hier zu kaufen gibt.
Da gibts nicht viel zu überlegen!
Gruss aus St.Wendel
;)
 
Hallo

Ich bin den Amarok schon ein paar mal gefahren auch mit schweren Lasten im Hänger.
Der zieht schon gut was weg. Müsste ich mich entscheiden würde ich aber den RAM nehmen auch wegen dem Platz im Innenraum und der Ladenfläche die ist schon klein beim VW.

Grüße Alex
 
...
Und als Zugfahrzeug ist der RAM so ziemlich das Souveränste, was es hier zu kaufen gibt.
Da gibts nicht viel zu überlegen!
Gruss aus St.Wendel
;)

Ich finde die 3l Diesel Midsizer als Zugfahrzeug schwerer Anhänger souveräner als meinen RAM mit 5,7l-Hemi.
Allerdings reden wir hier von unter 2t Anhängelast, damit sollte jeder moderne Pickup souverän umgehen können.
 
Und wenn es um Zuladung geht lacht jeder Amarok Fahrer einen 1500er Fahrer aus...

Die Classic haben den Auto Allrad nicht mehr, nicht mal die Laramies. Kumpel von mir hat einen vor 2 Tagen gekauft - ohne Auto Allrad...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Die Classic haben den Auto Allrad nicht mehr, nicht mal die Laramies. Kumpel von mir hat einen vor 2 Tagen gekauft - ohne Auto Allrad...

Noch Klassischer gibts dann wieder Pferde zum Vorspannen ? :shock:
 
Servus,
ich hab den 4W-Auto und find's auch ganz "nett", aber absolut unnötig. Entweder fahr ich mit 2WD (99,9%) oder eben Allrad.
... Und ich komm aus der Alpenregion, nur Mal so...
 
Und wenn es um Zuladung geht lacht jeder Amarok Fahrer einen 1500er Fahrer aus...

Die Classic haben den Auto Allrad nicht mehr, nicht mal die Laramies. Kumpel von mir hat einen vor 2 Tagen gekauft - ohne Auto Allrad...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Sorry Rene,das ist ne Nonsens-Aussage!
Mein Classic hat 4WD-Auto, auch als Laramie.

Brauchste Foto?

Allerdings hatte ich 4WD-Auto auf den letzten 280.000 km, vielleicht 10 x aktiviert. Vermissen würde ich es nicht, auch nicht beim Hänger fahren.
 
Ich glaub dir das schon...

Kann nur sagen was er mir gesagt hat, und er hat’s vom Händler.

Hab mich mit dem Classic nie selbst groß befasst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleib dabei, ein RAM fährt souveränder und weitaus angenehmer als jeder Midsize Pickup.
Dazu gehört natürlich auch die Größe mit einem sehr angenehmen Raumgefühl, dass die "Kleinen" einfach nicht bieten können.
Wenns um die letzten Kilo bei der Zuladung geht...., ja das ist ein (theoretisches) Argument, falls tatsächlich benötigt.
 
Und wenn es um Zuladung geht lacht jeder Amarok Fahrer einen 1500er Fahrer aus...

Die Classic haben den Auto Allrad nicht mehr, nicht mal die Laramies. Kumpel von mir hat einen vor 2 Tagen gekauft - ohne Auto Allrad...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mein Classic Laramie 2019 hat Auto Allrad.....
 
Oben