Autoplay am Smartphone deaktivieren ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.527
Ort
Gräfenberg
Hab nen S9+ (Android 10) welches per BT mit dem UConnect (17.46 (09.0711)) verbunden ist. Als Telefon sowie als Audioquelle konfiguriert.
Sobald das Handy sich nun mit dem Radio verbindet geht der VLC-Player des Smartphones auf Play. Unabhängig von der gewählten Musikquelle im UConnect.
Wie kann man das deaktivieren ?
 
Unter IOS kann man in den Einstellungen des Players selber zb "Audio und Videowiedergabe fortsetzen" auf AUS stellen, ebenso den Punkt"automatisch nächstes abspielen"
Gibt es sowas nicht auch unter Android?
 
Das einzige was ich im VLC einstellen kann, ist die Wiedergabe nach Anruf fortsetzen. Den Haken hab ich nun mal raus, mal schauen ob sich was ändert.
Sonst finde ich nichts in den Einstellungen
:-(
 
Gibt es nicht im Uconnect eine Einstellung ala automatische Wiedergabe? Bin mir aber gerade nicht sicher.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Hab heute selbst geguckt: Autoplay ist bei mir in den Audio-Einstellungen verfügbar.

Was mir dazu noch einfällt:
Das Uconnect wählt immer die Wiedergabe-App aus die zuletzt genutzt wurde, egal ob YouTube, Amazon, etc. .

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
ich muss mal schauen wenn ich wieder im Auto sitze.
Das nervt, aber wenn ich im Auto sitze denke ich nicht daran es abzuschalten. Fahre derzeit Tonlos, daher fällt mir das nicht auf.
 
Das war auf Aus :roll:
Betrifft ja auch USB und nicht Blauzahn.
 

Anhänge

  • 20200312_162914.jpg
    20200312_162914.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einstellung gibt's bei meinem RAM nicht.
 
Mag sein ...

Mein Handy hat seit ein paar Tage ein Update auf Android 10. Gestern fragte es mich, ob bei Verbindung mit Uconnect automatisch mit der Musikwiedergabe begonnen werden soll.
Habe ich bejaht, aber noch nicht getestet. Telefon muss dazu einmal neu gekoppelt werden.
 
Oben